Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

#1 von Moba_Arni , 14.01.2022 20:20

Hi,

und noch ein US Caoch.
Hier der, wie ich finde, recht seltene Baltimore and Ohio "Mail Railway Post Office" Wagen
zu den B. and O. Wagen die ich hier Arnold rapido 0275P PennCentral 4901 E-Lok Typ GG1
schon mal gezeigt habe:

Meiner hat auf der Verpackung die Nummer 0358 B - die gibt es in unserem Index ja noch nicht.
Da müsste er eigentlich die 0354B haben. Da es sich aber um ein Modell aus den späteren "Starter" Angeboten handelt,
auch mit grauen Drehgestellen, und nicht wie die Ursprungswagen mir schwarzen.






Hier mit dem zugehörigen 0352 Schnellzugwagen der Baltimore and Ohio

Ich bin froh das ich meinen B&O Zug jetzt weiter komplettieren konnte.

Grüße
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: lutzdampf, papa blech, 1189 und Lucky Lutz
 
Moba_Arni
Beiträge: 233
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

#2 von Stonewall , 22.01.2023 21:58

Gab es die B&O-Variante auch 1985/86 auch bei den damaligen Neuauflagen diverser Arnold-Modelle?


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
Stonewall  
Stonewall
Beiträge: 23
Registriert am: 20.11.2022


RE: Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

#3 von Moba_Arni , 23.01.2023 22:24

Zitat von Stonewall im Beitrag #2
Gab es die B&O-Variante auch 1985/86 auch bei den damaligen Neuauflagen diverser Arnold-Modelle?


Hallo,

genau kann ich das garnicht sagen…. falls es Mitte der 80er noch mal Nachauflagen diverser US Loks und Wagen gab
waren die ja nahezu nicht in Katalogen oder Preislisten aufgeführt. Für den Us Markt ist viel (undokumentiert) produziert
worden erst für Revell, dann später für Walthers. Da tauchen auch die spannendsten Startsets auf…
Auch sind zwischen dem Niedergang der US Modelle in den frühen 70ern und der Re-inkarnation zu Begin der 2000er unter Rivarossi
immer wieder Varianten aufgetaucht.

Vlt. weiß ja noch einer der Insider was mehr.

Grüße
Markus


1189 findet das Top
 
Moba_Arni
Beiträge: 233
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

#4 von Stonewall , 23.01.2023 23:04

Zitat von Moba_Arni im Beitrag #3
Zitat von Stonewall im Beitrag #2
Gab es die B&O-Variante auch 1985/86 auch bei den damaligen Neuauflagen diverser Arnold-Modelle?


Hallo,

genau kann ich das garnicht sagen…. falls es Mitte der 80er noch mal Nachauflagen diverser US Loks und Wagen gab
waren die ja nahezu nicht in Katalogen oder Preislisten aufgeführt. Für den Us Markt ist viel (undokumentiert) produziert
worden erst für Revell, dann später für Walthers. Da tauchen auch die spannendsten Startsets auf…
Auch sind zwischen dem Niedergang der US Modelle in den frühen 70ern und der Re-inkarnation zu Begin der 2000er unter Rivarossi
immer wieder Varianten aufgetaucht.

Vlt. weiß ja noch einer der Insider was mehr.

Grüße
Markus



Ich habe mich eben aufgerafft und die beiden Listen von 1986 und 1987 (die hat mir der Händler damals fotokopiert!) tatsächlich wiedergefunden: Bei den Streamlinern gab es für den Herbst 1987 die vier bekannten Modelle in den Varianten „Amtrak“, „California Zephyr“, „Santa Fe“, „Pennsylvania RR“ und „New York Central“ im Angebot, wobei mein Händler jeweils 19,50 Mark als Preis gewählt hatte. Für „Baltimore & Ohio“ dürfte es dann wohl bei den 70er-Jahre-Produkten bleiben …

Grüße
Wolfgang


1189 findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
Stonewall  
Stonewall
Beiträge: 23
Registriert am: 20.11.2022


RE: Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

#5 von Lucky Lutz , 24.01.2023 09:04

Hallo Wolfgang,

das klingt spannend. Könntest Du die beiden Listen hier als Bild einstellen? Oder, falls Du das nicht möchtest, mir als PN schicken?

Viele Grüße

Lutz


1189 hat sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 300
Registriert am: 06.02.2018


   

Arnold 0034
Arnold rapido 0275P PennCentral 4901 E-Lok Typ GG1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz