Arnold 0034

#1 von herbymhlsn , 22.01.2023 19:23

Guten Abend zusammen,

heute habe ich mir meine "neue" Anlage etwas näher angesehen und vor der geplanten Restaurierung ein paar Fotos gemacht.
Beim Kauf war die Anlage in einem erstaunlich guten Zustand für das Alter.
Die einzige Veränderung ist der zugefügte Berg auf den rechten Seite.
Der Zirkus war Bestandteil der Anlage.

Gruß
HerbertDSC03452.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03453.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03454.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, isebahner, volvospeed, 1189, Moba_Arni, Lucky Lutz, Preussenhusar und Bruno-und-Baby
aus_Kurhessen, isebahner, volvospeed, 1189 und kilowatt haben sich bedankt!
 
herbymhlsn
Beiträge: 94
Registriert am: 23.04.2020


RE: Arnold 0034

#2 von Moba_Arni , 24.01.2023 11:48

Hallo Herbert,

gratuliere, wieder eine 0034 unter den Arnoldfreunden gerettet.
Sogar in der org. Transportkiste 👍

Der ergänzte Berg ist in der Tat ein fragwürdiges Gebilde. Da er an einigen Stellen
Schon abblättert hoffe ich für Dich und die Restaurierung dass er gut und rückstandsfrei abgeht.

Wir haben die eBay Auktion auch beobachtet und sogar mitgeboten. Da hätten wir uns
Abstimmen können wenn wir gewusst hätten wer noch mitbietet… Aber „hätte, hätte Fahradkette…“
vlt. Dann beim nächsten mal.

Freue mich in jedem Fall über weitere Bilder und eine erfolgreiche Restaurierung.
Vlt. Sieht man sich mit der Anlage ja auch „in live“ mal wieder.

Grüße Markus


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold 0034

#3 von volvospeed , 24.01.2023 12:19

Hallo Herbert,

Vielleicht wollte der Vorgänger in die Version ohne Zirkus, dafür mit See und Tunnel nachträglich umrüsten, bzw einfach nur den Tunnel aufrüsten.
Genaugenommen, ist die Anlage genauso so ein Zwitter, wie meine. Ich hab zwar den See, aber der Tunnel fehlt ( siehe Anlage von Moba Arni ), ursprünglich war es die Version Zirkus ohne Tunnel.

Ich würde den Tunnel, nach Lünenschloss fertig gestalten und lassen. Das denke ich ist Geschmacksache.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

Arnold xx?? US Diesllokomotive Ex-Soo-t ?
Arnold 0358 B Baltimore and Ohio Mail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz