die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#1 von noppes , 21.01.2022 23:37

Hallo zusammen,

heute war unser Corona bedingt auf 10 Personen begrenzter MIST 47 in Kamp-Lintfort. Alle anwesenden wurden von unserem Heinz-Dieter zu beginn der Veranstaltung auf vorliegen der notwendigen Nachweise (Impfungen bzw. Getestet) überprüft.

Und auch wenn nur 10 Leute anwesend waren wurde ein doch recht anschaulicher Fahrbetrieb abgehalten.

Hier zuerst mal unsere digitalen Freunde.....




Dann der Blick auf die analoge Anlage, welche lediglich von Hans-Gerd und mir betrieben wurde. Wie bereits an anderer Stelle angekündigt waren heute einige Reptilien zu sehen.
Den Anfang machte eine Märklin E 94 mit Trix-Express Blechwagen...



Und dann wurde es ein wenig schwergewichtiger. Das braune Krokodil von Hans-Gerd mit den schönen Eigenkreationen am Haken....



Und hier dann gleich noch die beiden Märklin 3015 von mir mit dabei....



hier werden die beiden dann noch ein wenig mehr gefordert...



Aber auch eine Baureihe 95 hatte Hans-Gerd mitgebracht und sie konnte ihre Zugkraft unter beweis stellen...



Und wer glaubt wir hatten nur Güterzüge am Start? Weit gefehlt!



Und auf diesen Eigenbau hatte ich persönlich mich sehr gefreut. Ein Pico Me Gehäuse auf einem Märklin Fahrwerk.....



Den Abschluss des sehr schönen Abend machten dann die beiden blauen Märklin 3025 Triebwagen von Hans-Gerd...



So, das soll es von mir aus gewesen sein. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig "mitnehmen" und sage an der Stelle gute Nacht!

Bleibt alle gesund!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.383
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.01.2022 02:06

Hallo Leute,

das war heute leider ein Stammtisch wie wir ihn in den letzten fast 17 Jahren noch nie erlebt haben, denn es durften nur 10 Personen dran teilnehmen. Unsere Jungs aber waren alle scharf auch auf einen Stammtisch mit nur 10 Teilnehmern und auch für unseren Wirt waren diese 10 Personen besser als wenn wir den Stammtisch abgesagt hätten, denn so konnte er doch noch etwas verdienen.

Hier nun einige Bilder der analogen Anlage.


































































und noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Heiligsblechle, Eisenbahner, UKR, Ralf-Michael, juerje und longjohn
metallmania, Märklin 3095, Eisenbahner, UKR, noppes, Ffm-Gleis, Preussenhusar, juerje, henning und ginne2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#3 von ginne2 , 22.01.2022 13:56

Super, dass sich ein paar Enthusiasten die Zeit nehmen und die Mühe machen, für wenige Stunden solche Gleisbilder aufbauen um interessante Loks und Züge darauf laufen lassen (und dann auch noch die "ausgesperrten" Forums-Mitglieder in Bild und Ton dran teilnehmen lassen). Lieben Dank!!


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


Gleis3601 findet das Top
 
ginne2
Beiträge: 1.494
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.01.2022 14:37

Hallo Günther und alle.

das was ihr bis jetzt sehen konntet war nur die kleine analoge Tischanlage, die digitale ist ein klein wenig größer. Sie ist ca. 15,60 m lang und ca. 7,60 m breit und L förmig aufgebaut. Insgesamt werden da immer ca. 227 m C - Gleis verlegt.

Hier einige Bilder der digitalen Tischbahn.



























































und noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, metallmania und rts001
longjohn, Heiligsblechle, noppes und Märklin 3095 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#5 von longjohn , 22.01.2022 14:48

Hallo FAMler,

schön, daß Ihr Euren Stammtisch habt durchführen können - und die vielen schönen Trix- Güterwagen!

Gruß

aus der Eifel

Frank


noppes hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.112
Registriert am: 02.03.2009


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.01.2022 sind online

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2022 22:25

Hallo,

nächstes Mal gerne auch ein Foto vom "Büffet", oder habt ihr da auf dem Trockenen gesessen ?😉

MfG Albert



   

die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.02.2022 sind online
der nächste MIST 47 am Freitag den 18.02.2022 wurde gestattet

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz