? Piko BR 95 Fahrwerk zerlegen

#1 von J O , 10.02.2022 20:10

Hallo erst einmal in die Runde . Kurz etwas zu mir . Ich bin aus Ermangelung von geeignetem Platz leider nur Schachtelsammler in der Epoche 4 der DR . Jetzt meine Frage . Ich hatte kürzlich 2 Piko BR 95 noch ungelaufen aus DDR Produktion für einen guten Preis erworben . Bei beiden Loks wollte ich nun die alten Radsätze gegen solche aus Nachwende Produktion tauschen . Leider weiss ich beim bestem Willen nicht wie Mann das Fahrwerk der Loks zerlegen kann . Im Internet gibt es zwar für aktuelle Modelle der BR 95 eine Bedienungsanleitung aber leider ist daraus nicht ersichtlich wie Mann das Fahrwerk der Lok genau demontiert . Kann mir eventuell jemand diesbezüglich Bitte weiter helfen ? Jörg


J O  
J O
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2022

zuletzt bearbeitet 10.02.2022 | Top

RE: ? Piko BR 95 Fahrwerk zerlegen

#2 von Aloe , 11.02.2022 08:44

Hallo Jörg,

das Fahrwerk der Piko BR95 hat zwei geteilte Bodenplatten. Diese lassen sich lösen. Sind im Rahmen eingerastet. Die Rastnasen seitlich mit einem sehr kleinen Bastelschraubendreher lösen. Vorher nochmal bei eBay unter Piko H0 BR95 Ersatzteile nachsehen. Da sind Teile im Angebot an denen die Rastnasen deutlich zu erkennen sind.

Gruß Ebi


Skl hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: ? Piko BR 95 Fahrwerk zerlegen

#3 von J O , 11.02.2022 09:23

Hallo . Vielen Dank erst einmal . Dann nehme ich mir den Rahmen mal vor . Gruß Jörg


J O  
J O
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2022


RE: ? Piko BR 95 Fahrwerk zerlegen

#4 von Aloe , 12.02.2022 13:53

Hallo Jörg,

wenn Du den Radsatzwechsel erfolgreich abgeschlossen hast , dann zeige doch Bilder davon. Es ist sicherlich interessant zu sehen wie der neue Radsatz an der Lok wirkt.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


   

? Gützold 190/G16 (EM16) - BR 75.5 - ehem. sächs. XIV HT ?
Lima dampflok betriebsnummer 98 003 (Die LIMA ist aber eine PIKO-Lok)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz