C.B.G. Mignot, Herkunft der 00-/H0-Figuren jetzt bekannt

#1 von fliegender Hamburger , 21.02.2022 18:02

Ein munteres Hallo in die interessierte Runde,

vor längerer Zeit hatte ich im Faden der FRABI-Figuren (Klick) einige 00-/H0-Figuren gezeigt, die mutmasslich aus Frankreich stammten. Die Eleganz sprach für sich...



Diese Herkunft kann ich nun bestätigen. Der Hersteller war C.B.G. Mignot, Paris.

Als Info: Ein komplettes Set 859/3 wurde unlängst über ebay verkauft (Nr. 265536642966, beendete Angebote). Solche Figuren waren enthalten, neben anderen.




(Copyright der beiden letzten Bilder liegt beim Verkäufer!)

Ein Gruss von
Nils


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, metallmania, Manolis und joerx
gs800, Manolis, aus_Kurhessen und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 546
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.02.2022 | Top

   

Spur 0-Figuren von Starlux (Made in France)
Preiser: Figuren der Deutschen Bundesbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz