Telegrafenmasten - mir unbekannt

#1 von longjohn , 12.03.2022 10:48

Hallo FAM-Gemeinde,

mit ein paar Trix Telegrafenmasten waren diese gekommen. Sie sind ganz aus Guß. Wer kann mir sagen, welcher Hersteller das ist?

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0278.JPG   BILD0279.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Telegrafenmasten - mir unbekannt - gelöst

#2 von longjohn , 20.03.2022 11:38

Hallo Freunde,

das Rätsel ist wohl gelöst. Ich habe diese Masten bei Volmer 1953 gefunden. Die waren damals wohl aus Metall, obwohl das da nicht steht. Von der Optik paßt es.

Gruß

Frank


koef2 findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Telegrafenmasten - mir unbekannt - gelöst

#3 von longjohn , 27.03.2022 11:42

... hier noch einmal die bewußten Vollmer-Telegraphen-Masten.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0326.JPG 

papa blech findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Telegrafenmasten - mir unbekannt - gelöst

#4 von Gleis3601 , 27.03.2022 20:19

Zitat von longjohn im Beitrag #2
Hallo Freunde,

das Rätsel ist wohl gelöst. Ich habe diese Masten bei Volmer 1953 gefunden. Die waren damals wohl aus Metall, obwohl das da nicht steht. Von der Optik paßt es.

Gruß

Frank

Hallo ,

Gelöst ... ? - Die Vollmer ( Metall ) Telegrafenmasten sind andere ( siehe link ) ...
VOLLMER # T 10Stck. ( Telegrafenmasten)...

Die von dir hier vorgestellten Masten ,habe ich auch - und ich hatte hier vor ca. 3 Jahren eine ähnliche Frage gestellt . Da auch die gezeigten Vollmer Masten meine sind , kann man sehr gut die Unterschiede erkennen .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und mitropa
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


   

unbekanntes zubehör
BRAWA Stecksockelleuchte Testmuster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz