Haus im Bau HO um 1950

#1 von sommerfrische , 12.03.2022 17:57

hoi zusammen

von häuser im bau sind ja nicht viele modelle bekannt, darum ist jedes zusätzliche hoch willkommen besonders in dieser schönen machart....

cc1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cc2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cc3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cc4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)cc5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ohne marke - wohl eigenbau um 1950- den tranporter habe ich dazugestellt der ist jünger-die garageneinfahrt ist genau dort für den späteren vw käfers des häuslebauers...

gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, SJ-Express, Barrycharly, Minchen, FrankM, DOCMOY und Knolle
Fahri01, aus_Kurhessen, gs800 und HanseWikinger haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

RE: Haus im Bau HO um 1950

#2 von Wikingjäger , 12.03.2022 18:11

Hallo Adrian,

Danke fürs zeigen, ein sehr schönes Stück. Hab ich noch nie gesehen.

Muss kein Eigenbau sein, gab manche Spielwarenhändler, wie Wiedling in München, die wohl in kleinen Serien Holzhäuser haben herstellen lassen zum Verkauf, oder zum Abverkauf direkt von im Laden platzierten Schauanlagen.

Das Teil dürfte richtig selten sein.

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


longjohn und Knolle haben sich bedankt!
Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011


RE: Haus im Bau HO um 1950

#3 von sommerfrische , 12.03.2022 19:14

hoi Wikinger..

das könnt ev. durchaus sein. in der riesenkiste war viel 70 er jahre plastikhäusle - aber eben auch 5 sehr sehr schöne alte gebäude

auch diese kirche war dabei.. auch hier eine tolle bauart mit viel ausstrahlung und in der bauform noch nie gesehen...

sb1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sb2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sb3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sb4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sb5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

leider gibt es auf keinem stück einen hinweis .es gibt noch freie termine für trauungen.. unter dem vorbau gut vorstellbar...

gruss adrian


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen und jalt haben sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: Haus im Bau HO um 1950

#4 von rach , 14.03.2022 10:46

Hallo zusammen,

die Kirche ist eigentlich eine Graubele Modell " Kleine Dorfkirche" jedoch mit Spitzturm statt Zwiebel und die Fenster sind anders ausgeführt. Ebenso fehlt der Kirchhof.
Evtl ein Eigenbau frei nach Plan.


sommerfrische findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Haus im Bau HO um 1950

#5 von sommerfrische , 15.03.2022 18:08

hoi rach

vielen dank für deine hilfe..

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


   

Eigenbau: Tanklager
Zirkuswagen um 1950 HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz