Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#1 von Scrat , 13.03.2022 11:58

​Hallo Ihr,

der von Klaus gezeigte Ölkesselwagen hat mich auch fasziniert und ich hatte an eine Umsetzung für 5" gedacht.
Allerdings ist heißdampföl bei niedigen Temperaturen nicht gerade kooperativ, wenn man es abfüllen will.
Daher kam es zu einem Schüttgutwagen der Bauart Tgpps mit "inneren Werten".
Nachdem er gestern in Klein Vollbüttel seinen Dauertest hatte, kann ich ihn hier auch mal zeigen:











Ein Trichter hält den Holzkohlevorrat, der andere den Grill.


Viele Grüße


Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.03.2022 12:02

Wahnsinn!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: LG und Knolle
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.245
Registriert am: 11.02.2012


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#3 von LG , 13.03.2022 12:17

Top !

Es fehlt noch Kühlwagen mit Bier- und Wurstvorrat !

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, pvmann, RainerL, Es(s)bahner, Swiss-Tinplater, Knolle und weichenschmierer
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#4 von Folkwang , 13.03.2022 12:53

Großartig!


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


 
Folkwang
Beiträge: 492
Registriert am: 07.10.2018


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#5 von telefonbahner , 13.03.2022 14:01

Hallo zusammen,
dafür könnte man dann den genannten Kesselwagen mit Tanks für 3 Biersorten verwenden.

Zitat von LG im Beitrag #3
Top !

Es fehlt noch Kühlwagen mit Bier- und Wurstvorrat !

Louis


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, pvmann, Swiss-Tinplater, Blechnullo und Knolle
 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#6 von gote , 14.03.2022 09:12

Hallo Zusammen
Unglaublich, aber wahr!
Super Idee.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Nicht alltäglicher Schüttgutwagen, große Spur

#7 von tunnelposten , 14.03.2022 10:27

Hallo Gerd,
Dein Vorschlag ist nicht schlecht.
Beispiele für die drei Kessel gefällig: * 70er (für ältere Herren), * Kellerbier (für Modellbahner mit MoBa-Anlage im Keller),
* Bockbier (für Tierfreunde) und für die Gartenbahner gibt's einen Vierachser mit Trockeneiskühlung für * Sommerbier!


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


telefonbahner hat sich bedankt!
 
tunnelposten
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.02.2010


   

Leeds Model Company - The Leeds Stedman Trust inside
Spur 0 - Signal ??? Hilfe erbeten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz