Eisenbahnmuseum der Fa. Lima

#1 von Musseler , 16.02.2010 15:08

Hallo Limabahner,

Im 89/90er Kat. gab es den Hinweis auf das Lima-Museum:

Bild wegen Übergröße auf Link umgestellt.
Co-Moderation durch Weltenbummler

http://up.picr.de/3798099.jpg

was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es das noch? War mal jemand da? Gibt es Literatur?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Eisenbahnmuseum der Fa. Lima

#2 von gorx4 , 16.02.2010 15:15

http://www.interrail.publinet.it/FIMF/

ich habe das hier gefunden

cheers


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: Eisenbahnmuseum der Fa. Lima

#3 von Musseler , 16.02.2010 15:26

Hallo gorx4,

mein italienisch ist nicht vorhanden und mein Latein reicht gerade noch, um keinen Hinweis auf das Museum zu finden
Bin ich blind? Hilf´ mir bitte auf die Sprünge.

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Eisenbahnmuseum der Fa. Lima

#4 von martin67 , 16.02.2010 21:06

Hallo,

von ehemaligen Lima-Mitarbeitern habe ich erfahren, dass das Museum in die Hände von Hornby gelangt ist und nach GB verschifft wurde. Im Augenblick lagern die Modelle dort wohl im Archiv.

Der Verbleib des FNM-Triebwagens, in dem das Museum auf dem Firmengelände in Vicenza untergebracht war, ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass das Museum damals nicht öffentlich zugänglich war.

Ich wäre damals gerne mal hingegangen...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Eisenbahnmuseum der Fa. Lima

#5 von gorx4 , 16.02.2010 23:40

.. italienische homepages sind sowieso ein kapitel für sich meine halbe verwandtschaft ist aus italien, ich weiß, wovon ich spreche

- beim fimf googeln hab ich bei wikipedia rausbekommen, daß dieser eher a la voemec in österreich ein modellbahnclub-dachvervand ist.


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


   

Schätze aus dem Keller...
Bekloppte Idee?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz