Temos 513/00516 - Bekohlungsanlage mit Drehkran und Geräteschuppen

#1 von noppes , 16.03.2022 10:47

Hallo zusammen,

um es direkt vorweg zu schreiben; es fehlt leider die Leiter zur Kranplattform!
Das war es aber auch schon was ich an diesem für 3,99€ erworbenen Modell auszusetzen habe. Die kleine Kohlenhunte und der Arbeiter mussten wieder befestigt werden. Der Rest war so wie man ihn hier auf den Bildern sieht.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael und Valja
hgb, Fahri01, longjohn, aus_Kurhessen, tunnelposten und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Temos 513/00516 - Bekohlungsanlage mit Drehkran und Geräteschuppen

#2 von krkier , 16.03.2022 12:08

Hallo Norbert,

ich glaube die Leiter liegt jetzt beim Güterwagen...

-Kristian


hgb findet das Top
 
krkier
Beiträge: 632
Registriert am: 11.08.2019


RE: Temos 513/00516 - Bekohlungsanlage mit Drehkran und Geräteschuppen

#3 von noppes , 16.03.2022 13:14

Hallo Kristian,

das habe ich zunächst auch gedacht, aber wenn du auf das Bild des OKT schaust, dann liegen da auch Leitern. Diese ist bei meinem Bausatz auch fest verklebt.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Valja findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Temos 513/00516 - Bekohlungsanlage mit Drehkran und Geräteschuppen

#4 von hgb , 16.03.2022 16:03

Hallo Norbert,

das Bild auf der Packung irritiert. Deine verklebte Leiter hat an einem Ende eine Verbreiterung und ist länger als der hälftige Wagenkörper. Miss doch einmal die Leiterlänge und -breite und teste das mit einem Stück Pappe an dem Turm. Es würde dann ja auch die Leiter re vor dem Wagen fehlen. Kann es eine Änderung im Modell gegeben haben?

MfG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 589
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 16.03.2022 | Top

RE: Temos 513/00516 - Bekohlungsanlage mit Drehkran und Geräteschuppen

#5 von noppes , 16.03.2022 20:09

Hallo Hans-Günther,

die Leiter vor dem Güterwagen würde schon passen. Ich kann Dir nicht sagen wer und warum sie dort angebracht ist. Sie entfernen wird nicht so einfach funktionieren, denn sie ist schon recht gut verklebt.

Aber ich habe schon eine Alternative ins Auge gefasst. Die Bastelkiste gibt ja so einiges her.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


   

[OWO] Einzelteilpackung 027
OWO 129/740 Sielungshaus mit Laubeneingang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz