Lima 320852 - UIC-X Wagen FS

#1 von Sarmato , 26.03.2022 00:30

Dieser schöne UIC-X Wagen der italienischen FS wurde von 1984 bis 1992 produziert.

Er macht noch eine gute Figur, aber leider wurde damals nur diese Version (1. Klasse) produziert. Der 2. Klasse Wagen kam leider nie, ebenso fehlen die Versionen in der grauen Lackierung der 70er und frühen 80er.

Aber insgesamt macht der Wagen einen guten Eindruck und ist auch sehr robust.





Ein Vergleich mit den Fleischmann Wagen aus 2014 zeigt wie gut die alten Lima noch wären: bei den Proportionen, dem Dach, den Türen und den Farben ist Lima deutlich besser.
Leider sind die Fenster echt hässlich, bei Fleischmann sind sie viel besser gelungen. Die Fleischmann Details sind auch feiner, aber wer sieht sie im Normalbetrieb auf der Anlage?

Gruß Federico


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029* und Moba_Arni
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 96
Registriert am: 16.03.2018

zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Lima 320852 - UIC-X Wagen FS

#2 von Lucky Lutz , 26.03.2022 00:37

Hallo Federico,

sehr schön, die gefallen mir auch sehr gut. Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße

Lutz


Sarmato findet das Top
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 226
Registriert am: 06.02.2018


RE: Lima 320852 - UIC-X Wagen FS

#3 von *3029* , 26.03.2022 03:20

Hallo Frederico,

der Wagen gefällt mir richtig gut, werde mal danach schauen :)

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



Sarmato hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.156
Registriert am: 24.04.2012


   

Lima Postwagen FS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz