TRIX Express = Märklin-Anlage???

#1 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 18.02.2010 22:39

N Àbend,

im Eisenbahn-Magazin 03/2010 (Seite 43) ist mir ein von PW (Peter Wieland ?) verfasster Artikel aufgefallen: Hoernigs heile Welten.

Der Bericht handelt von Modellbahn-Schau-Anlagen auf grossen deutschen Bahnhöfen, die durch Einwurf von Geld in Bewegung gesetzt werden können.

Nach meiner Erinnerung waren /sind das Trix-Express-Anlagen. Auch im EM-Bericht habe ich keine Märklin-Gleise entdecken können, nur den klassischen Märklin-Kran.

Gruss

Volker


Volker Stuckenholz

RE: TRIX Express = Märklin-Anlage???

#2 von Weltenbummler , 18.02.2010 22:45

Hallo Volker,

das sind einwandfrei Trix Express Gleise auf den Anlagen.
Ich habe noch keine Anlage mit Märklin Gleisen gesehen und ich halte auf jedem Bahnhof in Deutschland Ausschau nach den Anlagen.
Manches Rollmaterial scheint allerdings von Märklin zu sein.


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.449
Registriert am: 22.04.2008


RE: TRIX Express = Märklin-Anlage???

#3 von 60903 , 18.02.2010 22:53

TE Anlagen-überall. Allerdings mit Märklin ICE Trains.

In Kopenhagen HB steht übrigens diese Fleischmann Anlage.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 1.593
Registriert am: 05.06.2007


RE: TRIX Express = Märklin-Anlage???

#4 von UlfHaN , 19.02.2010 00:10

Hallo Volker,

einen Thread zum Thema Trix Epress Bahnhofsanlagen haben wir hier:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...en-gesucht.html

Des weiteren befinden sich im Unterforum TRIX auf der letzten und vorletzten Seite (gegenwärtig Seite 6 und 5) mehrere Threads zu den einzelnen Bahnhofsanlagen.

Viel Spaß beim Anschauen
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


   

Die erste vollwertige Modelleisenbahn in der Spu
Defektes Zahnrad bei einer Trix Express Br 01

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz