Keyser C18 - V160 "Lollo"

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 11.05.2022 20:35

Grüß Gott,
hier möchte ich meine V160 von Keyser vorstellen. Ich bin aber noch gar nicht im Besitz dieser Lok, aber bei diesem Ebay-Angebot konnte ich meinen Sammlerwahn einfach nicht zügeln, hoffentlich kommt der Postbote mit jenem Paket bald. Da ich selbst Keyser model kits aus GB bis dato nicht kenne, wollte ich vorab fragen, ob jemand Erfahrungen beim Bau von solchen Loks hat und eventuelle Fallen kennt. Natürlich erfolgt die Vorstellung im bekannten Stil sobald die Lok fertig ist.

Liebe Grüße

P.S.: Bauerfahrung habe ich schon mit Günther, Weinert, M+F und RaiMo


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Keyser C18 - V160 "Lollo"

#2 von Bayrische-Lokalbahn , 19.05.2022 18:55

Grüß Gott,
nun ist sie da und auch gebaut. Was soll man auch anderes tun, bei 30° gehe ich freiwillig keinen Meter vor die Tür. Naja, ärgerlich war bloß, dass die Anleitung und die Beschriftung fehlte. Alles in allem fährt die Lok jetzt aber wie es sich für eine wirklich schwere Lok ziemt. Sie zieht so einiges, viel mehr als die anderen V160er von Roco, Fleischmann oder Trix. Der Zusammenbau ist gar nicht so schwer, mit Anleitung nochmal einfacher, bloß die Teile sind oft sehr ungenau gegossen. Aber mit Feile und Spachtel geht alles.

20220519_155701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220519_155714.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220519_155726.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220519_161421.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hier noch in Aktion:





Epoche: III
Beheimatung: ? Nassschiebebilderbögen fehlen
Bauzeit: ?
Antrieb: kleiner Dreipoler treibt über zwei Kardangetriebe alle Achsen an
Gehäuse: Weißmetall
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes, UKR, Petz, hartmut1953, Martin Kayser und Dieseldaddy
Petz und Martin Kayser haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Keyser C18 - V160 "Lollo"

#3 von noppes , 19.05.2022 22:11

Hallo,

als Ergänzung kann ich noch Bilder des ungebauten Bausatzes liefern...









Und für den Fall das sie jemand benötigt hätte ich auch noch die Bauanleitung....















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, Petz, hartmut1953, Bayrische-Lokalbahn, Martin Kayser, Dieseldaddy und Power
UKR, gs800, Petz, Bayrische-Lokalbahn, Martin Kayser und konstanz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: Keyser C18 - V160 "Lollo"

#4 von Dieseldaddy , 04.03.2023 11:29

Moin noppes,

das ist ein klasse Bericht und ein schönes Modell der "Lollo". Auf jeden Fall scheint mir das Gehäuse besser und eleganter durchdacht als mein Walthers-Bausatz einer ALCO HH660.

Viele Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


Bayrische-Lokalbahn und noppes haben sich bedankt!
 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


   

Dingler AEG-Ellok der Reichspost
Frage zur Qualität von Panier (speziell Et183.0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz