Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#1 von eisenbahnseiten.de , 08.07.2022 10:10

Im Dezember 2022 soll ja wieder der Tag der Modellbahn stattfinden: www.tag-der-modelleisenbahn.de

Nur was macht dieser dubiose Deutsche Verband der Modelleisenbahnindustrie eigentlich? Nix! Lieblose Planung, Homepage mit alten Daten, keine Auflistung von Aktiväten obwohl schon mehrfach unsere Öffnung am 04.12.2022 gemeldet.

Wiederholt verpasste Chance die Modelleisenbahn wieder etwas mehr in der Vordergrund zu rücken/zu etablieren, da braucht sich niemand über fehlenden Nachwuchs zu beschweren, bei einer so mißerablen Arbeit des Verbands!! Das Thema Corona lasse ich als Entschuldigung nicht gelten, weil schon Jahre so lieblose Arbeit!

Wir machen auf jeden Fall mit und haben am 04.12.2022 von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet: Eisenbahnfreunde Hammelbach

Lg
Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralf-Michael, koef2 und RailFun
RailFun hat sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#2 von claus , 08.07.2022 10:38

Zitat von eisenbahnseiten.de im Beitrag #1

Nur was macht dieser dubiose Deutsche Verband der Modelleisenbahnindustrie eigentlich? Nix! Lieblose Planung, Homepage mit alten Daten, keine Auflistung von Aktiväten obwohl schon mehrfach unsere Öffnung am 04.12.2022 gemeldet.
Lg
Andreas


Hallo Andreas,

unglaublich.... sollten diese Verbandsfritzen auch noch von Medelleisenbahnern für ihr Nixtun Beiträge abkassieren, kann man nur hoffen, dass es mindestens soviele Austritte hagelt wie bei selbstherrlichen Glaubensvereinen.

Viel Freude und Erfolg bei eurer Veranstaltung!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#3 von SJ-Express , 08.07.2022 12:27

Hallo zusammen,
die Website ist wirklich extrem lieblos "gestaltet", wenn man von Gestaltung mangels Inhalt überhaupt sprechen kann.

und auch was berichtet wird.....

Als Kostprobe ein Zitat:
"Größte transportable TT-Anlage Europas

Mit einer Länge von 26 und 1,30 Meter Tiefe, geht dieser Titel wohl an den MEC Prima."


Der MEC PIRNA wird sich über die Reklame freuen

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.751
Registriert am: 12.08.2011


RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#4 von LDG , 08.07.2022 12:58

Hallo,

da bin ich aber froh, daß sich im Südwesten viele Modellbahnclubs zusammengeschlossen haben und seit vielen Jahren etwas ähnliches in Eigenregie auf die Beine gestellt haben.
Die "Lange Nacht der Modellbahn". Dieses Jahr am 22. Oktober von 16 bis 22 Uhr (oder länger) bei freiem Eintritt!

Infos beim IC Saar Kurier (Saarland und angrenzendes Rheinland-Pfalz) und bei der Kurpfalzrunde (Nordbaden und angrenzendes Rheinland-Pfalz)

Gruß
Lothar


"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV


koef2 und hlinke haben sich bedankt!
LDG  
LDG
Beiträge: 104
Registriert am: 30.12.2016


RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#5 von markusschiavo , 10.08.2022 19:56

Ja das ist traurig was da auf der Seite steht, bzw nicht steht. Ich habe schon zweimal dort hingeschrieben, wie man sieht ohne Erfolg ;-)

Aber trotzdem habe ich mal versucht unsere Ausstellung/Infoveranstaltung dort einzutragen. Mal schauen ob es klappt.

Unsere Veranstaltung findet nun schon zum fünften mal im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt statt.
https://www.spur-n.com/tag-der-modelleis...sburg-2022.html

Beste Grüße
Markus


markusschiavo  
markusschiavo
Beiträge: 152
Registriert am: 27.07.2017


RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#6 von Es(s)bahner , 10.08.2022 20:34

Freut Euch mal nicht zu früh. Diese Woche sickerte durch, daß die Ausstellung in Löbau Ende Januar abgesagt sei, weil die Hallen mit Gas beheizt werden und das ist teuer und bis dahin vlt nicht mehr für jedermann verfügbar. Unter dem Gesichtspunkt würde ich jetzt hinter viele Veranstaltungen ein großes Fragezeichen setzen. Hoffen wir, daß es nicht so schlimm kommt.
Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Rundmotor hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


RE: Tag der Modelleisenbahn Dezember 2022 ?!

#7 von eisenbahnseiten.de , 16.10.2022 10:43

Wir bereiten uns auch weiter für den Tag der Modelleisenbahn vor und sind nach dem Wasserschaden fleißig am Wiederaufbauen und Umbauen. Mittlerweile haben sogar meine eigenen Spur N Anlagen den Weg in den Verein gefunden, da unser privates Haus umgebaut wird und deshalb alles raus muss. Im Verein werden die Anlagen wieder zum Leben erweckt, d.h. unser Verein ist mit mittlerweile 3 N-Anlagen schon 1:160-lastig. Ich kann gesundheitsbedingt nur momentan keine Bilder machen und unsere Homepage mit neuen Infos füttern, ich hoffe, dass das im Laufe der nächsten Woche wieder möglich sein wird.

Aber ich habe dort ja noch ein großes Baby: Die alte Märklin TinPlate Spur 0-Anlage! Zumindest für meine alten Augen besser zu sehen als die Spur N ;-)

Und wie das in vielen Vereinen so ist, die Arbeit bleibt halt immer an Wenigen hängen und so kümmere ich mich um Vorstandsarbeit, Pressearbeit, Anlagenbau und Einrichtung unseres Vereinsraumes und auch die Homepage. Wir haben zwar um die 40 Mitglieder, aber aktiv Mithelfende leider nur 3-5.

Die Eisenbahnfreunde Hammelbach öffnen im Rahmen des Tag der Modelleisenbahn am So 04.12.2022 vom 11-18 Uhr: 04.12.2022 Modelleisenbahn-Ausstellung Eisenbahnfreunde Hammelbach u.a. mit Märklin Spur 0 TinPlate Treffen

Grüße Andreas
www.eisenbahnfreunde-hammelbach


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


noppes findet das Top
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 | Top

   

nächster MIST 47 am Freitag den 21.10.2022
16. Große Modellbahn Ausstellung Meuselwitz am 08. + 09.10.2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz