Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#1 von Rundmotor , 10.07.2022 00:47

Neben dem ganzen alten Gerümpel der letzten Zeiten habe ich auch mal was aktuelles.

Mir ist die Br 01 1057 zugelaufen leider mit Fehlteilen.

1. Indusi hat Märklin 2 verschiedene Indusi-Steckteile für Links und Rechts bei den 01.10er Varianten produziert ?
Aus der bucht habe ich mir Ersatz besorgt falls das Identische sind wird die locker sitzenden Festgeklebt.

indusi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch fehlt eine Leitung in den Druckbehälter gibt es da eine Ersatzteilnummer falls nicht mach ich mir die neu aus Draht.

leitung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#2 von klein.uhu , 10.07.2022 13:16

Moin,

Zur Indusi::
Das kann durchaus Serie und korrekt sein. Märklin hat die zweite Indusi für weitere Varianten vorgesehen. Aber nicht alle Loks hatten die. Die Lok 01.10 war eine Schnellzuglok. Rückwärtsfahren auf der Strecke war also mit Zug nicht vorgesehen. Da hatte auch das Vorbild nur die Spule rechts. Ob das auf diese spezielle Lok zutrifft, kann ich nicht sagen, da wissen andere vielleicht mehr.

Gib mal bitte die Artikelnummer des Modells an.

Bremsluftkessel:
Im Vergleich mit anderen Modellen fehlt da tatsächlich ein Teil.

Vergleich mit anderen Modellen: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/DR-Baureihe_01.10


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


koef2 hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.946
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 | Top

RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#3 von konstanz , 10.07.2022 13:23

Hallole

Märklin 39103

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.345
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 | Top

RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#4 von klein.uhu , 10.07.2022 13:50

Moin,

Meine [39103] habe ich mal schnell aus dem Schrank geholt.

Keine Indusi auf der linken Seite.
Die Leitung am Bremsluftkessel ist vorhanden. In der Explo ist der Luftkessel, und die ganzen Rohre drumherum, nicht aufgeführt. Frag mal bitte mit dem Foto bei Märklin an.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


Rundmotor findet das Top
Rundmotor hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.946
Registriert am: 19.09.2009


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#5 von Rundmotor , 10.07.2022 17:05

Zitat von klein.uhu im Beitrag #4
Moin,

Meine [39103] habe ich mal schnell aus dem Schrank geholt.

Keine Indusi auf der linken Seite.
Die Leitung am Bremsluftkessel ist vorhanden. In der Explo ist der Luftkessel, und die ganzen Rohre drumherum, nicht aufgeführt. Frag mal bitte mit dem Foto bei Märklin an.




Danke !
Email an Märklin ist auch schon raus.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#6 von SAH , 10.07.2022 20:09

Guten Abend zusammen,

die 01.10 auf der Basis 3310 haben viele gemeinsame Bauteile. Ich habe von der 3310 eine relativ ausführliche Auflistung (leider ohne genaue Beschreibung), vielleicht hilft das trotzdem weiter.
Einfach in der Ersatzteilsuche 3310 eingeben und die Auflistung durchgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Rundmotor findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.741
Registriert am: 19.06.2007


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#7 von Rundmotor , 11.07.2022 08:33

Die bei mir vorhandene 3310 war auch der Grund wieso ich mir 2 Indusis bestellt habe diese dient mir als Vergleich.

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#8 von Rundmotor , 12.07.2022 16:16

So es gab Antwort von Märklin:

Sehr geehrter Herr X,

die entsprechende Leitung (246570) ist als Ersatzteil leider nicht erhältlich.

Nur im Rahmen einer Reparatur über unsere Reparaturabteilung möglich.


Der Artikel kostet 0,79€ und ist im Märklinshop nicht lieferbar.....

Ich hab mir heute erstmal den Draht zurechtgelegt.

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Märklin 01.10 Indusi/Leitung

#9 von boehmi59 , 21.09.2022 14:09

Hallo Jörg,

das passt zwar nicht ganz vom Modell, aber ich habe eine BR 01 mit Schürze und Altbaukessel. Die (schöne ) 39010 mit der Betriebs-Nr. 01 147, die es auch als 39015 gab. Die hat auch auf der linken Seite kein Indusi-Steckteil angebracht. Ein Blick auf andere Modelle: Ebenso nur rechts... Das entspricht wohl auch dem Vorbild.

Gruß
Martin


Bau einer Kleinanlage auf Basis der modifizierten Anlage Nr. 14 aus dem Märklin-Gleisplanbuch 0350...
Viel Betrieb auf nur 1,80 m x 1,05 m


 
boehmi59
Beiträge: 3.342
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2022 | Top

   

Alberts Spiel-Platte
Entkuplung gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz