Alberts Spiel-Platte

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2022 13:44

Hallo Kollegen,

im Thread "mein schönstes Moba-Bild" hatte ich ein paar Bilder gezeigt und wurde darauf hin gefragt, ob es evtl. mehr von meiner Anlage zu sehen gibt....
Dem will ich gerne nachkommen.

Meine Anlage habe ich bewusst als einfache Spiel-Anlage gebaut. Ich bin nicht so der große Techniker oder Pogrammierer - will einfach bei der Modellbahn nur Spielen und Entspannung suchen. Es ist ein kleiner ländlicher Endbahnhof mit einem BW und einglesiger Fahrstrecke.

Diese Tischanalge ist insgesamt 330 cm lang und an den Enden 110 cm tief, so dass ich den Radius 2 verbauen konnte. Ich baue erst ein paar Wochen an der Anlage. Verwendet wird M-Gleis und schalten will ich analog mit den weißen oder auch blauen Stellpulten.

Gefahren wird digital mit der MS2 - ich habe erst 3 Loks...alles kommt in Ruhe.

Hier ein paar Bilder ( wegen dem "Landschafts-Stil" : ich mochte immer gern die alten Vollmer Hefte "1000 Möglichkeiten mit Vollmer Teilen, und da haben mich sicher einige Abbildungen beeinflusst ).

Ich versuche mein bestes, aber ich bin kein so toller Landschaftsbauer, wie das manch andere hier zeigen. Ich mache es so wie es mir gefällt und wie ich es kann.
Wenn es gefällt, kann ich in der nächsten Zeit dann mal ein paar Bilder ergänzen.

MfG Albert

gleisplan27032022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NBruningen31032022c.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)NBruningen31032022b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
NBruningen31032022aFAM.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P.S.: wie wird es hier im Forum gehandhabt : Bilder als Vollbild einfügen oder ist es für euch besser als "Auto" ?


zuletzt bearbeitet 03.04.2022 16:10 | Top

RE: Alberts Spiel-Platte

#2 von boehmi59 , 02.04.2022 13:59

Hallo Albert,