RE: Märklin Digital

#101 von SET800 , 25.09.2022 11:21

Zitat von Gast im Beitrag #58
Hallo Freunde der Märklin-Bahn,
....vor allem aber auch endlich ein neues Stellpult, um den Märklin Kran endlich anschließen zu können. Das vorhandene ist leider rettungslos verzogen...
...............



Hallo,

mach einen Rettungsversuch für das Kranstellpult:

1. Die vier Löcher zur Befestigung auf 2mm aufbohren.

2. Den Befestungsort vorbereiten,, Löcher bohren, entweder auf mindestens 6mm Sperrholz oder 2mm Aluminium.

3. 4 Stück M2-x 30 oder x 40 Linsenkopfschrauben

4. Stellpult öffenen, "alles" raus, dann in kochendes Wasser legen,

5. Heiss auf den vorbereitenden Platz mit Deckel festtschrauben, einen Tag warten, öffnen und die Innereien wieder montieren..

Grüße.

Mit Weichenstellpulten führte ich das erfolgreich durch.


1borna und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: Märklin Digital

#102 von claus , 25.09.2022 11:58

Zitat von SET800 im Beitrag #101


Hallo,

mach einen Rettungsversuch für das Kranstellpul:



Moin,

der ( gelöschte ) Autor Albert, Micha, MichaXX oder Alias xyz hat schon vor langer Zeit zum elfundfreißigsten Mal den ganzen Krempel abgebaut und vertickt... da er m.E. noch keine Z-Anlage hatte, erscheint er vllt. wieder hier untern neuem Namen in 10 Jahren... sofern er nicht vorher identifiziert wird.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


   

Mobilestaion 1, Überraschung, MFX ist gut!
Märklin 01.10 Indusi/Leitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz