Mobilestaion 1, Überraschung, MFX ist gut!

#1 von SET800 , 25.09.2022 11:25

Hallo,

ich kramte mal für einen Test meine Mobile1 auf den Tisch und lies mit MFX mein Rangierkrokodl suchen. Es klappte inkl. Pfeiff-, Kzpplungs- und Pantographtasten.

Obwohl die Station über 10 Jahre alt ist und weit vor dem Rangierkrokodil gekauft wurde, updats gibt s für die auch nicht.

Grüsse.


 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011


RE: Mobilestaion 1, Überraschung, MFX ist gut!

#2 von TEE2008 , 25.09.2022 13:12

Hallo,
das ist auch nicht überraschend. Man kan mit der MS 1 nur nicht alle Funktionen schalten. Mit der MS II kann man hingegen alle Funktionen schalten, wenn man ein halbwegs aktuelles Update auf der MS II hat.
Die MS 1 ist leider dafür bekannt, dass der Drehregler mit der Zeit unbrauchbar defekt ist (Stichworte Prallen, nicht mehr regelbrare Fahrstufen usw.).


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


RE: Mobilestaion 1, Überraschung, MFX ist gut!

#3 von Rumpelbahner , 26.09.2022 12:16

Moin,

mit einer CS2 die ein aktuelles Update hat kannst Du auch die MS1 noch aktualisieren. Danach kann sie auch an die CS3 angekoppelt werden um hier als Steuergerät für weitere Loks genutzt zu werden. Möglicherweise muß noch ein Adapterkabel dazwischen …..

Gruß …. Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Mobilestaion 1, Überraschung, MFX ist gut!

#4 von FRANK , 26.09.2022 15:36

Hallo,
ich finde die MS1 sogar haptisch besser, weil man sie einhändig bedienen kann und habe sowohl eine MS1 als auch eine MS2 an der CS3 angeschlossen.
Viele Grüße
Frank


FRANK  
FRANK
Beiträge: 211
Registriert am: 04.09.2009


   

Märklin 33803, Hilfe erbeten
Alberts Spiel-Platte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz