Welchen Strom braucht diese Lok?

#1 von Jonas , 27.02.2010 20:06

Hallo ihr alle

Ich habe bei ebay diese Lok hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/E-Lok-Spur-0-von-PAYA...=item3efd43c9f1

Von unten kann man einen Elektromotor sehen. Jedoch hat die Lok keinen Schleifer . Ich wollte euch mal fragen, wie diese Lok mit Strom versorgt wird und mit wie viel Volt sie fährt. Einen Schleifer einzubauen wäre sicherlich nicht das größte Problem. Oder wird sie per Oberleitung betrieben ?

Mal wieder Fragen, Fragen & noch mal Fragen


Schönes Restwochenende wünscht

Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jonas
Beiträge: 444
Registriert am: 03.02.2009


Re: Welchen Strom braucht diese Lok?

#2 von SAH , 27.02.2010 21:49

Guten Abend Jonas,

Zitat von Jonas

Ich habe bei ebay diese Lok hier gefunden.
Von unten kann man einen Elektromotor sehen. Jedoch hat die Lok keinen Schleifer . Ich wollte euch mal fragen, wie diese Lok mit Strom versorgt wird und mit wie viel Volt sie fährt. Einen Schleifer einzubauen wäre sicherlich nicht das größte Problem. Oder wird sie per Oberleitung betrieben ?
Mal wieder Fragen, Fragen & noch mal Fragen



Schwer zu sagen, möglicherweise als Spur 0 Lok bis 16V, Stromaufnahme (abgeschätzt) 0,6-1A (kann auch weniger sein, wenn der Motor gut in Schuß ist). Ist nur eine sehr grobe Abschätzung!

HTH
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.505
Registriert am: 19.06.2007


   

Genmanipulierte Monstrrosen: Aktion schöner Bahn
Schnellzugwagen von HEHR (C.Blumhardt+Cie.)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz