Hödl - MVG U-Bahn Typ B

#1 von Bayrische-Lokalbahn , 15.10.2022 20:53

Grüß Gott,
hier ein Modell der Münchner U-Bahn.
20221002_133322.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Epoche: V
Beheimatung: U-Bahn München
Bauzeit: 2012
Antrieb: ohne
Gehäuse: klarer Kunststoff, nur bedruckt, also keine extra Fensterteile
Beleuchtung: ohne
Schnittstelle: ohne


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und 459MG
aus_Kurhessen und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


RE: Hödl - MVG U-Bahn Typ B

#2 von Siegstrecke , 16.10.2022 12:57

Hallo,

es sieht nach einem sehr schön gestalteten Modell aus.👌
Aber müsste man die Münchner U-Bahn nicht ohnehin vorbildfrei einsetzen (im sichtbaren Anlagenbereich)? Sie verkehrt ja eigentlich nur im Untergrund. Am Sankt-Quirin-Platz sieht sie ganz kurz das Tageslicht (oder auch in den Depots).
München macht es einem heimischen U-Bahn-Modellbahner damit nicht unbedingt leicht.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


RE: Hödl - MVG U-Bahn Typ B

#3 von Bayrische-Lokalbahn , 16.10.2022 13:12

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #2
Hallo,

es sieht nach einem sehr schön gestalteten Modell aus.👌
Aber müsste man die Münchner U-Bahn nicht ohnehin vorbildfrei einsetzen (im sichtbaren Anlagenbereich)? Sie verkehrt ja eigentlich nur im Untergrund. Am Sankt-Quirin-Platz sieht sie ganz kurz das Tageslicht (oder auch in den Depots).
München macht es einem heimischen U-Bahn-Modellbahner damit nicht unbedingt leicht.


Gruß Martin


Grüß Gott,
naja, die U6 ist im Nordabschnitt von M.-Studentenstadt bis Garching Hochbrück am Tageslicht. Das größere Problem wird sein, dass auf der Strecke keine anderen Fahrzeuge fahren...

Liebe Grüße


Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum


Siegstrecke hat sich bedankt!
 
Bayrische-Lokalbahn
Beiträge: 469
Registriert am: 17.10.2021


RE: Hödl - MVG U-Bahn Typ B

#4 von Siegstrecke , 16.10.2022 13:34

Hallo,

ja, am Stadion Fröttmaning ist die U-Bahn oberirdisch. Irgendwo ist dort aber auch die Stadtgrenze und die Bahn verlässt das Münchner Stadtgebiet.

Ich gehe mal davon aus, dass Depots und Werkstätten ebenfalls oberirdisch sind. Ich habe allerdings noch keine von denen in München besichtigt.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


   

Albert Munz -AMZ- eine kleine Lokschmiede in Winnenden
Keyser CL8 - Br 37 (ehem. prß. P6)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz