Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen? (Kibri 5050)

#1 von Friesenmix , 15.11.2022 13:05

Hallo Zusammen,

als neuer Nutzer möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 53 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und hoffe hier, nachdem ich beriets mehrere Hersteller angeschrieben habe, hier auf Hilfe. Ich habe gesehen, das schon einige Male erfolgreich geholfen werden konnte und das hoffe ich auch für meinen Scheunenfund. Ich würde das abgebildete Fertiggelände gerne Wiederbeleben. Anhand der alten Gleisspuren und den zurückgelassenen Birnchen bin ich sicher, dass es sich um eine Anlage für Spur H0 handelt. Den Birnchentyp kenne ich noch aus mein aktiven Märklinzeit 1976 bis 1986, dass muss aber ja nichts zum alter des Fertiggeländes sagen. Auffallend ist vielleicht die Form des kleine Sees unten/vorne links. Die Maße der Platte sind knapp 140cm x 100cm also vergleichsweise klein. Gut, um sie auch mal in die Ecke zu stellen.

[img]20221106_195750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

Ich freue mich über jeden Tip, damit ich vielleicht irgendwo einen alten Gleisplan finde.

LG und vielen Dank aus dem Münsterland
Thomas (Friesenmix)


Knolle findet das Top
Friesenmix  
Friesenmix
Beiträge: 3
Registriert am: 15.11.2022

zuletzt bearbeitet 15.11.2022 | Top

RE: Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen?

#2 von timmi68 , 15.11.2022 13:48

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag mal in richtigen Bereich verschoben.


Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.415
Registriert am: 13.11.2013


RE: Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen?

#3 von Friesenmix , 15.11.2022 13:50

Hallo timmi68,

vielen Dank, was hatte ich falsch gemacht? Ich hatte extra mehrfach hingesehen, um die richtige Kategorie zu treffen.

Viele Grüße
Thomas


Friesenmix  
Friesenmix
Beiträge: 3
Registriert am: 15.11.2022


RE: Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen?

#4 von timmi68 , 15.11.2022 13:56

Hallo Thomas,

alles gut. Du hattest Deinen Beitrag in den allgemeinen Bereich geschrieben.
Dieses ist der Unterbereich für Fertiggelände.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Friesenmix hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.415
Registriert am: 13.11.2013


RE: Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen?

#5 von Rüdiger , 15.11.2022 15:35

Das sieht aus wie ein ziemlich verbasteltes Kibri 5050. Das war nur kurz Mitte der 70er Jahre im Katalog. Hat sich wohl nicht gut verkauft. Im Katalog 74/75 (der Einzige, der mir vorliegt aus der Zeit) ist auf Seite 12 eine Abbildung. Vielleicht hilft die weiter.


aus_Kurhessen und Friesenmix haben sich bedankt!
Rüdiger  
Rüdiger
Beiträge: 65
Registriert am: 01.10.2021


RE: Kann jemand bei diesem Fertiggelände helfen?

#6 von aus_Kurhessen , 15.11.2022 15:55

Hallo zusammen,

auch im Katalog 75/76 (Klick) ist es noch zu finden.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


hgb und Friesenmix haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.872
Registriert am: 10.01.2014


RE: KIBRI Fertiggelände 5050

#7 von claus , 15.11.2022 16:22

Moin Thomas,

schau hier:

Kibri_5050_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Kibri_5050_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Knolle
aus_Kurhessen, hgb, peter schäfer, Friesenmix und UKR haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.247
Registriert am: 30.05.2007


RE: KIBRI Fertiggelände 5050

#8 von timmi68 , 15.11.2022 17:03

Hallo zusammen,

ich habe die Überschrift angepasst und die Anlage in den Index gepflegt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.415
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 15.11.2022 | Top

RE: KIBRI Fertiggelände 5050

#9 von Friesenmix , 15.11.2022 20:32

Super,
Danke an Claus und Rüdiger. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin begeistert. Was soll ich sagen, ihr habt schneller geholfen als der Hersteller.
Nochmal vielen Dank auch für die Bilder.
LG
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und UKR
Friesenmix  
Friesenmix
Beiträge: 3
Registriert am: 15.11.2022


   

Anruf von der Mülldeponie [Noch Bergzell # 9990]
Roco 4810 H0 Fertiggelände

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz