Kibri Schild "Pfeifen" (edit: Art. Nr. 75/3)

#1 von altes Blechel , 25.05.2012 21:08

Hallo Kibri - Freunde,

auf dem Flohmarkt habe ich dieses Schild gefunden, welches gut zur Spur 0 Eisenbahn passt.



es könnte von Kibri sein, ist jedoch nicht markiert



vielleicht kann von den Kibri-Experten jemand etwas dazu schreiben,betr. Nummern usw.

Gruß, Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 | Top

RE: Kibri Schild "Pfeifen"

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.05.2012 21:30

Hallo Gunter,

das könnte in der Tat das Kibri-Schild 75/3 sein. Im 1932er Katalog ist es als Signaltafel bezeichnet. Laut Schiffman im Angebot 1930-32. Höhe 12 cm, kommt das hin?
Hier noch der Link ins Kibri Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sig...ignaltafel.html
...und ganz nebenbei Glückwunsch zum 500 Beitrag im Kibri Unterforum!!!

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Schild "Pfeifen"

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 25.05.2012 21:34

Hallo Gunter, Patrick und Kibri - Freunde,

es sieht mir ebenso ganz nach Kibri aus. Gunter, wie sind die Abmessungen ?, vergleiche mal bitte mit dem Kibri - Archiv.

Auch von mir Gunter Glückwunsch zum 500. Themenbeitrag.. Ich hoffe, es kommen noch viele weiter dazu...

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Schild "Pfeifen"

#4 von altes Blechel , 25.05.2012 21:46

Hallo Kibri - Freunde,

zuerst einmal freue ich mich über euere Glückwünsche zum 500.
Bin total aus dem Häuschen,danke Freunde,Champagner steht schon kalt.
Die Abmessung sind,wie du schon richtig schreibst Patrick,
höhe 12 cm und der Sockel ist 4,5 x 4,5 cm

Gruß, Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


   

Kibri Prellbock 55 für Spur 0 oder I

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz