Kibri Streckenwärter mit Langsamfahrstelle, Art. Nr. unbekannt

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 27.03.2012 21:08

Guten Abend liebe Kibri-Freunde,

diesen Streckenwärter mit Langsamfahrstelle habe ich heute von einem Sammlerkollegen für unseren Sammler-Leitfaden übermittelt bekommen.



Ich habe ihn weder in meinen verfügbaren Katalogen bzw. der übrigen Kibri-Literatur finden können. Evtl. hat einer von Euch dazu noch Hinweise?.
Der Streckenwärter ist figurentechnisch auch zu finden auf der Version 1/73/3, http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Ver...tml/1_73_3.html







Ansicht von unten:




Ein seltenes und interessantes Teil.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Streckenwärter mit Langsamfahrstelle, Art. Nr. unbekannt

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 27.03.2012 21:23

Hallo Michael,

Gefühlsmäßig würde ich das Teil auf die Frühzeit des Bravo Schalters. also 1935 datieren. Leider habe ich aus diesem Jahr keinen Katalog zum Nachschlagen.
Hast Du das schon geprüft?
Gruß
patrick


BlackAdder

RE: Kibri Streckenwärter mit Langsamfahrstelle, Art. Nr. unbekannt

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 27.03.2012 21:26

Hallo Patrick,

ich würde ebenfalls in diese Zeit tendieren. Leider fehlt auch mir der 35 er Katalog...

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Streckenwärter mit Langsamfahrstelle, Art. Nr. unbekannt

#4 von facere , 27.03.2012 21:58

Soeben in dem Kibri 1935 Katalog geschaut und diesen Wärter steht nicht darin ...



 
facere
Beiträge: 44
Registriert am: 22.03.2012


   

Kibri ? Stiefelputzer - Holzsockel Art. Nr. unbekannt (edit: Figur wurde von Plank vertrieben)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz