Kibri Bahnsteig mit Signal und Bahnwärter Art.Nr. ? (um 1935 ?)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 13.08.2016 15:44

Guten Tag liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

dieser Bahnsteig ist mir bisher unbekannt und ich konnte ihn auch zeitlich nur ungefähr einordnen (gemarkt "Kibri" vermutlich um 1935).



Fahrplan mit deutschen Städtenamen.

Ansicht mit Signal:



Durch die Bravo- Schaltung werden der Bahnwärter und das Signal betätigt. Passt zu beiden großen Spurweiten recht gut.

Evtl. ergeben sich zu diesem dekorativen Teil ja noch weitere Hinweise, würde mich freuen.

Viele Grüsse... Michael

Hinweis vom Kibri - Register:

die folgenden Beiträge von "Mikka 2013" und "AG Tinplate Spur 1" vom 3.1.2017 wurde hier zur Vervollständigung angehängt sowie die Einsortierung in den Sammler-Leitfaden berichtigt.


Hallo, ich möchte wissen was hier bei diesem Bahnsteig fehlt:






MfG. Mikka

hallo Mikka und Kollegen,

ich zeige mal 2 Bilder vom vollständigen Exemplar:





Bauzeit ca. um 1935, Artikel-Nr. bisher unbekannt.

Nach Deinem Foto soll es 1/53/73 sein.. das müsste ich noch weiter prüfen...

Viele Grüsse... Michael

Hinweis vom Kibri - Register:

Der hier vorgestellte Bahnsteig taucht in keiner zur Zeit verfügbaren Quelle auf. Die Einsortierung mit der Gattung "53" für Bahnsteige und der Ordnungsnummer "73" scheint plausibel. Der Bahnsteig wird deshalb so im Sammler- Leitfaden einsortiert. Vielen Dank an Euch, dass so ein weiteres Zubehörteil bestimmt werden konnte. Die korrekte Bauzeitangabe fehlt aber weiterhin.



Hinweis vom Kibri-Register am 4.3.2017: Aufgrund eines vorliegenden Kibri- Druckstückes kann der Artikel korrekt bezeichnet werden, es handelt sich um 1/53/7 B (Bauzeit vermutlich nur 1935)


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 04.03.2017 | Top

   

kibri blechgarage für vier pkw
Kibri - Vorsignal 71/1 (1930 - 1932)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz