Kibri Bahnsteig 53/0 für Spur 0 (1939)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 22.11.2017 10:53

Guten Tag liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

in unserem Sammler-Leitfaden fehlt noch der Bahnsteig 53/0, der in der Blechversion nur 1939 im Programm war. Es hat den Bahnsteig in 2 Versionen gegeben, hier die Version mit Fahrrichtungsanzeiger



Er ist üblicherweise mit 2 Lampen serienmäßig ausgerüstet. Eine Katalogabbildung im Katalog 1939 ist nicht vorhanden.

hier der kaum lesbare Kibri-Stempel



Als Nachfolgemodell in Holz/Blech-Mischbausweise wurde dieser Bahnsteig auch noch 1940 hergestellt (Art.Nr. 53/20).

Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Bahnsteig 53/0 für Spur 0 (1939)

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 22.11.2017 10:59

Liebe Kibri- Freunde,

nachtragen möchte ich dann noch diese etwas abweichende Version mit niedrigerem Bahnsteigsockel. Im Gegensatz zu der Version , die ich bereits gezeigt habe , ist er mit nur einer Beleuchtungseinrichtung versehen, außerdem hat er serienmäßig einen Fahrplanständer.





Der Bahnsteig hat keine Markung, ob es sich hierbei um eine Wiederauflage kurz nach dem Krieg handelt (ggf. 1947/48 ?) kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen.

Viele Grüße.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Güterhalle 49/82
Kibri 52/9 1/2 Blech-Bahnhof von 1932

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz