Motorumbau

#1 von Rundmotor , 21.11.2022 20:20

Vor einiger Zeit war in einem Fleischmann Konvolut
ein ModelTorque MLF-55 nur allem was dazu gehört Original verpackt.
IMG_20221121_201723-01_copy_606x606.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hat den schon Mal jemand von euch verbaut und ja wo ?

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Motorumbau

#2 von flugwolle , 13.09.2023 21:33

Moin,
Bin auf diesen Beitrag durch Zufall gestoßen, aber das sieht mir nach einem CD Schubladen Motor aus in einem Metallbecher mit Befestigungslaschen aus. Falls das so sein sollte, so einen Motor habe ich in je einer GFN 103 und Lima 103 verbaut,. Laufen Recht gut damit, einziges Manko ist die Recht nervöse Regelung mit PWM. Kann man sich aber dran gewöhnen.

VlG


flugwolle  
flugwolle
Beiträge: 1
Registriert am: 19.05.2021


RE: Motorumbau

#3 von Es(s)bahner , 13.09.2023 22:24

Moin. Die gängigen Schubladenmotoren haben keine Laschen. Die werden mit 3 Schrauben in den Löchern des Motorengehäuses befestigt.
Ich bau die Dinger mit Erfolg in die Fahrwerke von Bub Mod.49 und ähnliche ein. Diese Motörchen schaffen Lok+Tender+5 Eilzugwagen aus Blech (beim 6. Wagen schleuderte die Lok, der Motor hätte wohl noch gekonnt). Soviel traut man den kleinen Dingern gar nicht zu.

Fahrt Frei - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Morzi hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


   

Haftreifen für BR 212
? GFN 4420/4421

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz