Happy Birthday Trix Express!!!

#1 von knuldes , 03.03.2010 17:11

Hallo Leute
heute ist es soweit:
Trix Express ist 75 Jahre alt!!!!!
Herzlichen Glückwunsch aus Aachen!

Und danke für viele tolle Modelle!!!!

Das wollen wir dann auch gebührend feiern.

Und zwar heute mit diesem Wagen:

Bis denn
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 03.03.2010 18:45

Happy Birthday To Trix!!!!




Jerry (dritte Reihe, zweiter von links)


Jerry

Ein Prosit auf TRIX EXPRESS

#3 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 03.03.2010 20:52

Hallo Jungs,

den Express-Freunden alles Gute und viel Spass mit der Bahn.

wünscht

Volker

von den Märklin Stammtischen

MIST Ruhrpott

und

Dortmunder Insider Treff

PS Ich trinke jetzt stilvoll auf Express einen 103!!


Volker Stuckenholz

RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#4 von RainbowSix , 03.03.2010 21:26

Glückwunsch an Trix.

Und @Volker: Was ist ein stilvoll getrunkenes 103?

Ich hab bloß ein Bier...

Na denn Prost!


Grüße

Volker


 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#5 von pepinster , 03.03.2010 22:32

Hallo zusammen,

103 ist irgendwas Brandy artiges. Vielleicht sollten wir mal die passenden Getränke zu jeder Baureihe zusammentragen...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.873
Registriert am: 30.05.2007


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#6 von Jerry ( gelöscht ) , 03.03.2010 22:39

Schaut mal hier!


Jerry


Jerry

RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#7 von Expressler , 04.03.2010 20:17

Das muss was von denen sein.
Da kenne ich den Veterano. Hab' nur grad leider keinen da, sonst würde ich mit Voker auf Trix Express anstoßen!

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.147
Registriert am: 01.10.2008


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#8 von Dieter Weißbach , 04.03.2010 20:24

... und wisst ihr, was in genau 2 Wochen passiert?

Da stehen unsere 20 Anlagen fertig aufgebaut im Deutschen Technikmuseum und wir sitzen in einem gemütlichen Kreuzberger Restaurant und löschen unseren Durst

Bis dann


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#9 von Flossil , 14.03.2010 16:52

Hallo Trix Expressler,
von Freitag 19.03.2010 bis So 21.03.2010 findet bekanntlich die Sonderausstellung "75 Jahre Trix Express" im Deutschen Technikmuseum in Berlin statt.
Berlin ist immer eine Reise wert, zu so einem Anlass erst recht. Und wem der Anlass "Trix Express" alleine nicht reicht, der findet im Technikmuseum Interessantes zum Thema Technik allgemein.
Zum Thema Eisenbahn finden sich in den beiden Rundlokschuppen eine Unmenge interessanter Exponate zum Thema Eisenbahn.
Ich war im März 2009 in dem Museum und habe dort weit über 200 Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Hier der Link: www.flossbach.de/Trix/DTMB2009/index.html

Noch ein Tipp zur Anreise: Bei Ebay und Co kann man im Moment mit etwas Glück günstig Lidl-Bahntickets für 2 Fahrten (also z.B. Hin-und Rückfahrt) deutlich unter dem damaligen Verkaufspreis von 66.- Euro ergattern. Habe ich natürlich auch gemacht!
Wer gleich das ganze Wochenende in Berlin verbringen will kann sich ja auch gleich noch die „Loxx Miniaturwelten“ - also die Berliner Ausgabe des Miniaturwunderlands – anschauen.

Nicht nur für Fußballfans gilt der Spruch: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Ralf


Flossil  
Flossil
Beiträge: 6
Registriert am: 02.12.2009


RE: Happy Birthday Trix Express!!!

#10 von Flossil , 24.03.2010 22:45

Hallo Berlinfreunde,

weitere 352 Bilder von der Veranstaltung, der Modellbahnanlage im Museum und der Aussenanlage des Museums findet ihr unter folgendem Link:

www.flossbach.de/Trix/DTB2010/index.html

Ralf Floßbach


Flossil  
Flossil
Beiträge: 6
Registriert am: 02.12.2009


   

Trix Anlagen
Zwei Bayrische Nebenbahnzüge. 29 Bilder

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz