Milchtransport

#1 von Swiss-Tinplater , 30.11.2022 16:27

Hallo in die Runde

Inspiriert durch die H0-Verladerampe 0/85 von Kibri habe ich vor einiger Zeit eine Milchkannenverladestation für Spur 0 konstruiert, die ich Euch als Zwischendurchbastelarbeit zeigen möchte. Ab und zu juckt es einen halt in den Fingern, ein Stück Blech zu verformen.









Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Milchtransport

#2 von henner.h , 30.11.2022 16:57

Hallo Swiss-Tinplater,
tolle und saubere Arbeit!
Beste Grüße,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013

zuletzt bearbeitet 09.12.2022 | Top

RE: Milchtransport

#3 von ElwoodJayBlues , 01.12.2022 14:41

Hallo,

vielen Dank für die Bilder!

Könntest Du bitte noch etwas über den lustigen Niederbordwagen schreiben oder vielleicht ein Bild einstellen?
Der sieht ja echt super aus!

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Milchtransport

#4 von Swiss-Tinplater , 02.12.2022 14:20

Hallo Felix

Der kurze Niederbordwagen ist eine Eigenkreation, die aus Teilen anderer BUCO-Wagen entstanden ist.
Das eingeschraubte graue Bodenblech deckt die Prägung der Drehrungenführung ab und hält den Aufbaurahmen in Position, da das Chassis keine Schlitze für die Aufnahme der Laschen aufweist.





Hier die "Organspender":
Der Unterbau besteht aus einem Schemel des Langholzwagens 8668, an dessen einem Ende ich die fehlenden Puffer und die Kupplung ergänzt habe.



Der Aufbau stammt aus zurecht geschnittenen Blechen des BUCO-Rungenwagens 8663 – 8665. Die Steckrungenhalterungen habe ich belassen, sodass aus dem Niederbordwagen wieder ein Rungenwagen entstehen könnte.





Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Säuretopfwagen Eigenbau mit Ü-Ei-Kapseln in Spur 1
C-Fahrwerk HR, nein größer!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz