Lima Spur 0 - Oval im Regal

#1 von hjs2600 , 24.12.2022 22:20

Moin,

nachdem heute ein weiteres Teil meines Regals im Lager fertig wurde, habe ich den noch freien Platz gleich einmal genutzt, um ein paar Schienen zu verlegen und die Loks und Wagen mal wieder laufen zu lassen.

IMG_1530k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_1531k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gleise sind von Lenz, hier habe ich den R2 genutzt.

Gruß und Frohe Festtage,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, spurnullo, noppes, Blechnullo, Ralf-Michael, papa blech, UKR, koef2, Sarmato und rts001
Folkwang und noppes haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 518
Registriert am: 11.10.2014


RE: Lima Spur 0 - Oval im Regal

#2 von hjs2600 , 25.12.2022 22:23

Moin,

habe heute im Regal etwas umgelagert um mehr Platz für eine längere Strecke zu bekommen. Da ja auch Lima eine FS E.444 im Programm hatte, habe ich sie heute mal rausgeholt und mit einem Zug, wie auf der Rückseite der Lima-OVPs von einem Personenwagen zu sehen ist, probelaufen lassen:

IMG_1532k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zuglok: FS E.444.054 (Lima 6573)
Wagen 1: DB SCHARNOW-REISEN (Lima 6609)
Wagen 2: SNCF Grill Express (Lima 6672)
Wagen 3: DB 2.Klasse in Popfarben (Lima 6613)

Und so sieht das dann aus - fast 2m lang...

IMG_1535k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Für die E.444 war das wohl die allererste Fahrt seit fast 50 Jahren - Neuheit von 1973 und auch in einer alten Lima OVP. Die Anhänger an den Panthografen habe ich drangelassen, die stören für eine Proberunde nicht und die Lok lief problemlos an

Gruß,

Hans-Jürgen


Suchmaschinen ersetzen keine echte Bildung!


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, papa blech, Blechnullo, Sarmato, Knolle, noppes und Folkwang
hgb, koef2, noppes und Folkwang haben sich bedankt!
hjs2600  
hjs2600
Beiträge: 518
Registriert am: 11.10.2014


   

Lima FS E.444 Spur 0
Spur 0 Wagon MAV Ungarn hersteller ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz