Trix 23373 Wagenset Blauer Enzian

#1 von longjohn , 31.12.2022 10:38

Hallo FAM- Freunde,

Trix brachte vor ein paar Jahren die Zugpackung 23373 mit dem Blauen Enzian heraus, den ich auf meiner TE- Anlage hinter einer BR 10, BR 01, BR 18.6 bzw. einer V 200 einsetze. Das ist ein toller Zug. Die Radsätze sind TE, die Kupplungen Märklin-Kurzkupplungen alten Stils (wegen der Wagenabstände).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0620.JPG   BILD0621.JPG   BILD0623.JPG   BILD0624.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz, koef2, papa blech, peter schäfer, Eisenbahn-Manufaktur, Eisenfresser, hartmut1953 und gote
Doc1981 und Fliwatüt haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

RE: 23312 - das Nahverkehrsset

#2 von timmi68 , 01.01.2023 11:40

Hallo Frank,

ich finde Deine Vorstellung der Zugsets sehr interessant.
Du solltest Dir aber vielleicht überlegen, entweder den Titel z.B. in Trix Zugsets zu ändern oder für jedes Set einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dann wäre es etwas übersichtlicher.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.393
Registriert am: 13.11.2013


RE: 23312 - das Nahverkehrsset

#3 von longjohn , 01.01.2023 13:18

Hallo Jörg,

gute Idee. Liebe ADMINS, könnt Ihr bitte die beiden Beiträge in einen entsprechenden neuen Thread verschieben?

Danke sehr - und Allen ein Frohes Neues Jahr!

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: 23312 - das Nahverkehrsset

#4 von Fliwatüt , 02.01.2023 15:52

Hallo Frank,

erst mal Danke für die Vorstellung!

Was ich jetzt schreibe ,ist etws OT

aber ich steh grade auf dem Schlauch.

Wie kam ein ET 88 nach Duisburg Wedau ?

Zu seinen Dienstzeiten gab es dort keinen Oberleitungsbetrieb ( erst so um 1960)

Dort verkehtren meist ETA 177/178/180 und Dampfzüge, mit dem, was gerade unter Dampf stand ( Duisburg,Mülheim-Speldorf,Düsseldorf)

Diese wurden durch ETA 150 bzw 515 abgelöst und in den 70ern durch 430er.
Danach irgend eine E-Lok mit zwei Silberlingen.
Bis zum Ende der Strecke dann 628er.

Das BW war reines Dampf BW und das AW nur für Güterwagen zuständig.

Bleibt noch die Kleingartenanlage an der Masurenalle mit ausrangierten Wagenkästen als Notwohnungen?


Ein frohes neues Jahr aus dem Norden wünscht

Norbert
(bis 2017 Duisburger)


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: 23312 - das Nahverkehrsset

#5 von longjohn , 02.01.2023 19:43

Hallo Norbert,

danke für Deinen Hinweis. Ich meine, mich an ein Bild eines im Bw oder Aw abgestellen ETW erinnern zu können und suche meine Bücher durch. Insowei hinterfrage ich die Aussage noch einmal.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

dampfende TE- Loks
VT 75 + VB 141

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz