Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#1 von frankenmafia , 08.01.2023 20:11

Hallo,

falls "jemand" Fleischmann F5 sucht oder suchen lassen (s.o) will, der findet bei den bekannten Suchmaschinen alles möglich, bloß nicht das einzig Richtige .

Als "Vorspeise" das 1. Bild :



Wer einen Hinweis auf die Verwendung der Lederschlaufe geben kann, gerne - ich kann nicht einmal spekulieren.

Demnächst weiter Bilder.

frankenmafia


Knolle findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#2 von frankenmafia , 08.01.2023 22:52

Also,

es ist ein "Blechkasten" ....



Morgen gibt es mehr Bilder.

frankenmafia


Knolle hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#3 von frankenmafia , 09.01.2023 09:38

...

mit einer Glasscheibe davor :



frankenmafia


Knolle findet das Top
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#4 von BW-Werner , 09.01.2023 09:53

Hallo,

das kommt mir doch sehr bekannt vor, damals im Hintergrund , jetzt sehen wir wie das aufgebaut ist. klasse!

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#5 von frankenmafia , 09.01.2023 19:52

Hallo,

ja, das Glas muss man vorne in die beiden unteren Aufnahmen stecken, dann vorsichtig an den Rahmen drücken und die obere Aufnahme
sehr, sehr vorsichtig (besonders beim Öffnen) nach oben drücken, Glas andrücken, Aufnahme langsam (!) nach unten lassen.

Das Ausstellungsobjekt natürlich vorher auf das dort fest verbaute Gleis stellen und später nicht "wackeln", sonst kippt es nach hinten.



Das Fotografieren vor einem Spiegel ist höchstinteressant, wenn der Fotograf nicht gesehen werden will !

Mehr morgen.

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, papa blech und waldgeistweg8
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#6 von frankenmafia , 10.01.2023 13:44

Hallo,

eine weitere Möglichkeit für einen besseren Eindruck des Ausstellungsobjekts bietet das Einfügen
eines "angemessenen" Hintergrundbildes.
Durch einen Spalt oben kann das "Bild" in eine Aufnahme an der Rückwand eingelassen werden.

Ich habe hier einen Bahnhof gewählt.



Wer den erkennt, kann mal "raten", welche Lok davor gehört.

Bild mit Lok morgen.

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und norbertt
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#7 von norbertt , 11.01.2023 10:31

Liebe GFN-Freunde,

die "Puristen" wollen mir bitte verzeihen. Ich habe letzte Woche die Original-Glühbirne gegen eine LED getauscht.
Ich denke, das war ein guter Schritt, denn das kleine Vitrinchen heizt sich jetzt nicht mehr auf.

F5_REDUZIERTt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PS
Stimmt, einen Spiegel zu fotografieren macht Spaß ;-)


Herzliche MoBa Grüße
Norbert


Folgende Mitglieder finden das Top: aggertalbahn, frankenmafia, metallmania, papa blech, adlerdampf, Ochsenlok, rts001, Knolle und waldgeistweg8
gs800 hat sich bedankt!
 
norbertt
Beiträge: 50
Registriert am: 27.12.2015


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#8 von frankenmafia , 11.01.2023 13:28

Hallo,

Frage zu schwer ?

Das war der Bahnhof von Luxemburg, jetzt mit Lok :



@norbertt :

Schon mal ein guter Anfang, aber morgen gibt es mehr ...

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, volvospeed und Knolle
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann F5, der Albtraum für Stöckchenwerfer

#9 von frankenmafia , 12.01.2023 13:54

Hallo,

heute zum Abschluss wie es bei mir im Hobbykeller aussieht :

Einmal "beleuchtet" :



und wie zur Zeit dem Stromspartrend folgend :



Leider hat noch niemand eine Idee zur im 1. Bild gezeigten Lederschlaufe geäußerst.

Mal schauen, ob ich irgendwo Striemen an mir finde ... (gelöscht)

frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, waldgeistweg8 und AC DC
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.149
Registriert am: 02.02.2012


   

Quo vadis - fleischmann-ho.nl ?
Neue Website von Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz