Pola 244 N, alte Dorfschmiede

#1 von volvospeed , 10.01.2023 09:24

Hallo zusammen,

Wie zumeist erstand ich auch das Modell gebraucht und in einem eher mäßigen Zustand. Aus dem Grund habe ich das Gebäude erstmal restauriert, dann passend zu meiner Anlage im Bau, neu lackiert und patiniert.

Hier der Zustand in dem ich es bekam...
Die Dachrinnen wurden irgendwie auf dem Dach, statt unter dem Dach verklebt, warum auch immer. Natürlich zerbrachen die beim Entfernen, so das ich mir wieder welche selbst fertigen musste







Hier das Ergebnis, nach meiner Behandlung. Viele kleinere Details hab ich farblich noch mal hervorgerufen, was in dem Maßstab gar nicht mal so einfach ist.












Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, BUZ und Bruno-und-Baby
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Pola 244 N, alte Dorfschmiede

#2 von Billettle , 10.01.2023 10:35

Hallo Manuel,

Respekt, wie Du die Schmiede von der Bastelruine zum Schmuckstück gemacht hast.

Ich stimme Dir zu - die Details hervorzuheben, ist oft genug eine Herausforderung. Ich nehme dazu gerne eine Sonde (ein Zahnarztbesteck mit nadelfeiner Spitze), um damit die Farbe, vorzugsweise die von Valejo, punktuell aufzubringen. Die Sonde liegt gut in der Hand, sodass man ziemlich ruckelfrei und genau arbeiten kann. Das dauert damit zwar etwas und ist kniffelig, aber das Ergebnis ist die Mühen wert.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


volvospeed findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2023 | Top

   

Pola 660 H0 Bahnhof Rothhausen in Unterfranken
Pola 243 N, alte Zimmerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz