Westmodel Loks

#1 von picomane , 07.03.2010 18:15

Hallo Leute
Hier mal ein paar Fotos von meiner neuen kleinen Sammelmacke , neben meiner Besatzungszonen und DDR - Sammlung.
Viel Spass mit den Fotos.
mfg
Bernd


















" In Jene lebt sichs bene. "


Bayrische-Lokalbahn findet das Top
Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


E 70

#2 von talentschmied , 07.03.2010 20:29

Hallo !

Die E 70 habe ich auch mal gehabt - da war ein Fahrwerk der Piko V 60 aus alter DDR-Fertigung drunter - Die Lok lief nicht sonderlich gut weshalb ich diese dann auch bald wieder abgegeben habe.
Die abgebildete Lok hat aber schweinbar ein anderes (eigenes) Fahrwerk ? Oder täusche ich mich da ?

Überhaupt sind die Westmodel-Lokomotiven im Prinzip schon ganz hübsch gemacht - leider sind fahrtechnisch doch Defizite vorhanden-zumindestens bei den Modellen etwas älterer Fertigung.

Zumindest die Vorbildauswahl spricht für WESTMODEL - Die machen immer interessante Sachen:

Hier mal ein Foto einer 89er von Westmodell - lief leider auch nicht besonders .



und hier ein Modell der sächs 94er



dank des Fleischmann Fahrwerks lief das Ding traumhaft - nur waren eben hier die Räder doch etwas groß geraten.

Das war aber alles lange bevor Piko und auch Modell-loko dieses Modell herausgebracht haben.

hier noch eine E 42 -auch Westmodel



Ein Tipp von mir :

SCHNABEL-Modelle - die hatten auch immer sehr interessante Modelle und waren Fahrtechnisch vollkommen unproblematisch - laufen allesamt super:

hier mal eine sächs. 18er



und eine preuß. S ????



und dann noch eine BR 22



Letztere ist aber Wechselstrom und wohl auch nicht wirklich vorbildsgerecht . Übrigens von dieser würden ich mich trennen -zu bezahlbaren Konditionen. falls also jemand Interesse hat ?

Gruß Euer Talentschmied


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


und hier noch ein paar Westmodel- Modelle

#3 von talentschmied , 07.03.2010 20:36

als erstes ein Dampftriebwagen



als Zweites eine E 15



als Drittes eine E 21



Fahreigenschaften allesamt : mäßig (leider) die E 21 ging halbwegs -

Gruß Euer Talentschmied


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Westmodel Loks

#4 von Knolps , 07.03.2010 21:06

Hallo Bernd ud Talentschmied,

wo gibt es denn solche Loks zu kaufen? Mir gefallen sie.
Und die Fahreigenschaften sind bei mir eh nebensächlich.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Westmodel Loks

#5 von Ulrich A , 07.03.2010 21:18

Hallo,

Unter http://www.rbd-breslau.de/ finden sich Loesungen fuer die Probleme mit den Laufeigenschaften von Westmodel Lokomotiven. Anscheinend ist das bei allen Modellen dieser Firma aehnlich.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Westmodel Loks

#6 von herribert73 , 08.03.2010 08:32

Hallo Bernd!
Messing Stangen-Elloks....ich kann Dich nur warnen, meine sind zwar braun aber die machen genauso suechtig
MFG Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Westmodel Loks

#7 von picomane , 08.03.2010 08:59

Hallo Fred und Oli
Die Loks sind absolute Spitze und machen wirklich süchtig nach mehr , aber die Preise bremsen einen ganz schön ein. Immer mal wieder findet man sie in der Bucht.
Was die Fahreigenschaften angeht kann ich bisher nicht meckern , bis auf eine die immer in den Kurven einen Kurzschluss erzeugt hat. Das ist aber durch meinen Mechanikus abgestellt worden .
Hier noch zwei Westmodel Loks.
mfg
Bernd













" In Jene lebt sichs bene. "


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Westmodel Loks

#8 von ET426 , 08.03.2010 21:04

Klasse, Elektroloks der Länderbahnzeit.. - lecker, das gefällt mir, vielen Dank fürs Zeigen..

Allerdings ist Westmodell als auch Schnabel nicht ganz billig und so auch noch nicht in meiner Sammlung...

Talentschmied, das ist kein Dampftriebwagen, sondern ein Triebwagen mit Benzolmotor von der KPEV. Welcher das jetzt genau ist, da müsste ich in mein Bücherregal tauchen....

Viele Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Westmodel Loks

#9 von Limafan , 08.03.2010 21:16

Hallo miteinander

Dazu kann ich nur sagen:

Anschauen und geniessen,diese Fahrzeuge sind wunderschön!

Mit neidischen Grüssen

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Westmodel Loks

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 09.03.2010 08:03

BR22 DB Gab es die überhaubt ich kenne nur die Reko22(ex39)der DR die sieht aber Kesselmäßig völlig anders aus.

Gruss Tino


schabbi

RE: Westmodel Loks

#11 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2010 08:49

Zitat von schabbi
BR22 DB Gab es die überhaubt ich kenne nur die Reko22(ex39)der DR die sieht aber Kesselmäßig völlig anders aus.

Gruss Tino



Richtig Tino, eine BR 22 gab es nur in der DDR http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_22
Das waren ex BR 39/P10.

Grüße
Dietmar



RE: Westmodel Loks

#12 von Pete , 09.03.2010 09:04

Hallo,

das Modell sieht eigentlich aus, als wäre es eine Fleischmann 41er. Das Fahrgestell ist aber anders und im Bereich des Nachläufers hatte Fleischmann die typische gelochte Rahmennachbildung. Vielleicht ist die Lok ja auch nicht fertiggestellt worden und sollte tatsächlich eine 22 werden? Da wäre natürlich interessant zu wissen, wann sie entstanden ist! Fragen, Fragen, Fragen ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Westmodel Loks

#13 von picomane , 16.03.2010 16:29

Hallo Leute
Hier noch zwei schöne Westmodel Loks aus meiner Sammlung.
mfg
Bernd












" In Jene lebt sichs bene. "


Bayrische-Lokalbahn hat sich bedankt!
picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Westmodel Loks

#14 von Pete , 16.03.2010 16:43

Hallo Bernd,

ist die obere die Hagans, pr.T15 ? Interessante Lok!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Westmodel Loks

#15 von picomane , 16.03.2010 16:55

Hallo Peter
Ja ist die preussische T 15 .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Westmodel Loks

#16 von xv_htv , 22.04.2010 17:47

Der Triebwagen ist ein dieselelektrischer der K.Saechs.Sts.E.B.
DET 1 oder DET 2.
Die Preussen VT 101 bis 103 hatten vorne eine andere Dachform (vgl. Preussenreport Bd.9 S.55)

Ein Wagen ist in der Schweiz erhalten.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...DET_1%E2%80%932

VG Nils

PS: Nicht meine Preisklasse :


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

Die E 44 / 5 von Liliput

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz