Die E 44 / 5 von Liliput

#1 von Limafan , 05.10.2010 12:56

Hallo zusammen

Gestern traf endlich die Liliput-Neuheit 2008 bei mir ein!
(Wie auch andere Hersteller wurde Liliput vom Produktionsstop des chinesischen Herstellers überrascht)

Vielleicht will der Eine oder Andere seine 30 jährige Rocolok ja (wie ich) auch ein wenig entlasten, deshalb hier ein paar Bilder:

Fahrgestell, Räder und Gehäuse sind sehr schön aus Metalldruckguss gefertigt.








Die Lok hat LED-Beleuchtung, die Lampen drehen vorbildgerecht mit dem Drehgestell mit.

Insgesamt eine gelungene Lok mit sehr guten Fahreigenschaften zu einem vernünftigen Preis.
Es gibt sie übrigens auch in Wechselstromausführung.

Zum Vergleich hier noch das alte Rocomodell (die Getriebeschale ist mittlerweile eingeklipst)






Die läuft auch nach dreissig Jahren noch einwandfrei.

Und für Freunde der SNCF:
Die Pikoloks sind (jedenfalls hier in der Schweiz) jetzt normal über Piko lieferbar:




Was ich nicht ganz begreife:Ich musste die Loks vorbestellen,mein Händler (einer der grössten in CH) meinte sowas lasse sich nicht verkaufen.

Ich sei der Einzige Gleichströmler der auch ausländisches Rollmaterial kaufe! (Also vorwiegend DB,FS,SNCF)

Die Märklinkundschaft sei ganz anders,wenn irgendwo Märklin draufstehe werde gekauft,egal was es ist.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich bin überzeugt wenn man auch die Pikoloks so schön in Vitrinen präsentiert wie das Zeug im Märklinshop wird es (auch aufgrund des günstigen Preises!) ein Verkaufsschlager.

Na,was solls,ich habe sie und weder an den Laufeigenschaften noch an der Optik habe ich etwas auszusetzen.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 | Top

RE: Die E 44 / 5 von Liliput

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 05.10.2010 15:40

Hallo Bruno dann hast du ja einen andere Lok von Liliput als die die ich vor 14 Tagen im Laden verkauft habe die hatte ein Metallgehäuse!Die Laufeigenschaften DC sind aller erste Sahne und der Preis ist heiß für eine Neuentwicklung 149 Euro.Die letzte Neuheit die BR05 war auch mit Metallgehäuße .

Gruss Tino


schabbi

RE: Die E 44 / 5 von Liliput

#3 von Limafan , 05.10.2010 17:45

Hallo Tino

Nach nochmaligem "Anfassen" der Lok könntest Du recht haben mit dem Metallgehäuse, wobei weder im Prospekt 2008 noch auf der Homepage wird dies erwähnt.
Dort steht nur "Fahrgestell und Räder aus Metalldruckguss".

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Die E 44 / 5 von Liliput

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 05.10.2010 18:03

Als die Lok bei uns vormittags kam war es drausen lausige 8 Grad ,beim auspacken der Lok habe ich sofort gemerkt das das Gehäuse Metall ist so kalt kann keine Plaste sein.

Gruss Tino


schabbi

RE: Die E 44 / 5 von Liliput

#5 von Limafan , 05.10.2010 20:23

Danke Tino

Ich hab's im Bericht geändert.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


   

Liliput BR 42 das Problem des nicht Fahren wollen
Westmodel Loks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz