RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.09.2023 11:25

Hallo Hamburg Fahrer,

noch ein Hinweis an Klaus Hinrich und Leo die in Dortmund zu uns in den Zug steigen, wir sitzen im Wagen 8 auf den Plätzen 91, 92, 93 und 98 die 98 ist richtig weiß der Kuckuck wie die DB die Plätze durch nummeriert .


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#27 von KaHaBe , 12.09.2023 11:26

Moinsen,

gut dass wir nicht heute gefahren sind. Da hätten wir wenigstens die von der MiWuLa vorgeschlagene Ankunft erreicht, allerdings erst am Hauptbahnhof (10:13 Uhr). Schade, 1 Minute zu früh, sonst hätte es Kohle gegeben...

Und Achtung, Ironie ein: Kein Personenschaden (den wünsche ich niemandem), sondern Reparatur am Zug, oder was oder wie. Auf der Fahrt von Harburg zum Hauptbahnhof? Dauer 30 Minuten. Obwohl, Aussagen zum Fahrtverlauf misstraue ich grundsätzlich wegen der betrieblichen Vorgaben der Firmenführung...

Wir sehen uns, vielleicht geht es ja über Hannover, hatte ich auch schon, gemeinsam mit Heiner mal.

Klaus Hinrich

Ach ja, Leo ist gerade auf dem Weg zu mir, der ICE ab München (-Pasing) wird im dortigen Hbf verspätet bereitgestellt, plus 15 Minuten. Dortmund soll (bisher) im Plan erreicht werden.
Übrigens: Ich weiß, warum ich das mit den Platzkarten lasse, für mich alleine, immer wieder rausgeschmissenes Geld!


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 12.09.2023 | Top

RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.09.2023 11:32

Hallo Klaus Hinrich,

ja die gute alte DB ist es heute leider nicht mehr. Ich habe jetzt 5 Tage die Ankunft in HH beobachtet und heute das war echt der Gipfel, sonst waren es "nur" so um die 20 Minuten. Aber auch die Rückfahrt hatte so ihre Tücken, so fuhr am Sonntag der IC gar nicht mit dem wir zurückfahren und an allen Tagen wurde auch der Anschluß in Dortmund nicht erreicht. Ich habe mir schon weitere Züge rausgesucht von Do nach DU die wir nehmen können.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


KaHaBe hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#29 von telefonbahner , 12.09.2023 11:38

Hallo ihr Nordlandfahrer,
immer dran denken:




Auf Grund von Bauarbeiten und sonstiger "Späßchen" und den seltsamen Geschäftsgebaren bei den versuchten Zimmerbuchungen in Hamburg
(Tagesreisen sind wegen nächtlichen Ruhephasen bei der Bahn nicht mehr machbar) sind wir dieses Mal nicht mit dabei.
Könnt ihr ohne Bedenken euer Abendbrotbierchen genießen ohne auf Ede achten zu müssen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, KaHaBe, ginne2 und Power
ginne2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.224
Registriert am: 20.02.2010


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#30 von LDG , 12.09.2023 16:39

Hallo Hamburgfahrer,

habt Ihr auf den IC/ICE-Tickets "+City" für Hamburg mit dabei?

Falls ja: Auf der "Kirchenallee" gegenüber dem deutschem Schauspielhaus (in der Nähe des Taxistands) ist die Haltestelle der Buslinie 6 nach "Auf dem Sande (Speicherstadt)". Deren Endstation ist ca. 100 Meter vom Miwula entfernt. Mit "+City" wäre die Hinfahrt zum MiWuLa bereits enthalten und ohne "+City" dürfte ein Einzelticket auch günstiger als ein Taxi sein.

Da mein (Standard-)Hotel in der Nähe des Hbf liegt nutze ich diese Verbindung regelmäßig bei meinen jährlichen Hamburgbesuchen für Fahrten zum und vom MiWuLa.

Gruß
Lothar


"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV


LDG  
LDG
Beiträge: 104
Registriert am: 30.12.2016


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#31 von KaHaBe , 12.09.2023 16:46

Moin,

ich sach ma so: Irgendwelche verschiedene Nahverkehrsfahrkarten sind für mich Schnee von gestern...

Auch wenn ich den Fernverkehr nutze. Und zum MiWuLa ist für den Cheffe das Taxi die favorisierte Anfahrt ab Hbf.
Ich könnte auch zu Fuß gehen, ma kucken, auch zum Essen fassen im Alsterhaus.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#32 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.09.2023 18:39

Hallo Klaus Hinrich,

wenn Du meine Beine / Füße hättest dann würdest Du auch ganz bestimmt nicht vom Hbf zum MiWuLa laufen und wenn die Zeit knapp werden sollte nehme ich Euch gerne in der Taxe mit weil ich ja weiß das Du normal immer gelaufen bist.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.09.2023 06:58

Hallo Hamburg Fahrer,

ganz Wichtig !! Da heute unser Zug der IC 2214 ausgefallen ist und keiner weiß ob der Morgen fährt, habe ich Euch Eure Eintrittskarten als Pdf Datei per E-Mail und auch zur Sicherheit noch einmal per PN zugeschickt, Bitte bestätigt mir das Ihr die auch bekommen habt.

Ich hoffe das der Zug Morgen fahren wird und wir uns alle in HH treffen können.

Gruß

Heinz-Dieter


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Haennie hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#34 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.09.2023 00:29

Hallo Leute,

ich hoffe das Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seit. Ich war auch pünktlich in Duisburg und gegen 23 Uhr wieder Zu Hause. alles weitere folgt Morgen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: MS 800 und Haennie
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#35 von claus , 15.09.2023 10:49

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #34

Ich war auch pünktlich in Duisburg und gegen 23 Uhr wieder Zu Hause. alles weitere folgt Morgen.


Moin Heini,

dann war es ja doch nicht ganz so arg mit dem DB Chaos, wie du am Tag zuvor geschrieben hast. Oder nur Glück gehabt (?)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.285
Registriert am: 30.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#36 von konstanz , 15.09.2023 11:02

Zitat von claus im Beitrag #35
Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #34

Ich war auch pünktlich in Duisburg und gegen 23 Uhr wieder Zu Hause. alles weitere folgt Morgen.


Moin Heini,

dann war es ja doch nicht ganz so arg mit dem DB Chaos, wie du am Tag zuvor geschrieben hast. Oder nur Glück gehabt (?)



Moin Claus

Da liegst Du völlig daneben

Wenn (B)Engel Reisen ist alles Gut

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.382
Registriert am: 12.09.2011


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#37 von Haennie , 15.09.2023 11:04

Moin,
wir sind pünktlich wieder in Berlin angekommen. Es war auf der Rückfahrt sehr ruckelig. Ob die Schienen oder der ICE 4 schuld war, kann ich nicht sagen. Zwischendurch gab es auf freier Strecke sogar Stopps.
Auf der Hinfahrt sind wir mit dem blauen CD IC Zug gefahren. Das war viel angenehmer..
Vom MIWuLa war ich diesmal sehr enttäuscht. Kaum Zugverkehr und der neue Teil ist nicht mein Ding. Auch gefällt mir der mengenmäßige Größenwahn von Preiserlein nicht wirklich..
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Power findet das Top
claus hat sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#38 von KaHaBe , 15.09.2023 12:48

Ja, ja Ihr Lieben,

dieses eine Bild hier gestern fotographiert:



Ein Fußballstadion mit seltsamen Farben. Nein, es geht nicht um Haennies Hertha. Es ist viel schlimmer...

Gefunden in der Einkaufsregion des MiWuLa. Eigentlich nicht lohnenswert zum Abbilden. Aber das Neue
auf der anderen Seite des Kanals? Keine Fotos. (Punkt)

Gruß aus Dortmund

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 15.09.2023 | Top

RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#39 von Heinrich , 15.09.2023 13:38

Hallöchen miteinander,

es war ein schönes Treffen, ich habe mich gefreut nach der langen Coronazeit alte Forumsteilnehmer wieder zu treffen.
Leider war etwas wenig Fahrbetrieb im Miwula, der neue Abschnitt Südamerika war interessant, aber auch noch so einiges im Aufbau begriffen.
Trotzdem war es für mich alles im Allem ein gelungener Ausflug.
Ich bin um 4h früh mit dem Auto nach Duisburg gefahren und habe dort mit unserem Heinz- Dieter die Fahrt nach Hamburg in Angriff genommen. Die Fahrten verliefen problemlos. Wir sind recht pünktlich in Hamburg als auch bei der Rückfahrt in Duisburg angekommen.
Die Heimfahrt von Duisburg verlief ebenfalls problemlos ich hatte zwar 2 Baustellen auf der Route, es war aber um diese Zeit absolut problemlos dort durch zu kommen, so dass ich pünktlich Mitternacht ( so wie ich es überschlagen hatte) daheim war.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag.
Euer Heinrich

p.s. über etwas mehr an Teilnehmer hätte ich mich auch sehr gefreut.


Haennie findet das Top
Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 181
Registriert am: 18.09.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2023 | Top

RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#40 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.09.2023 14:12

Hallo Leute,

wenn Ihr jetzt Bilder vermisst dann muß ich mich entschuldigen, denn heute ist ja noch mein MIST 47 und da muß ich noch einiges für vorbereite. Alle Bilder sind aber schon unter http://www.modellbahnboerse.org/Hamburg2023.htm zu sehen. Hier ins Forum werde ich einige der Bilder erst Morgen einstellen können.

Als kleinen Vorgeschmack hier ein kleines Video.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und Siegstrecke
hundewutz, koef2, Märklin 3095 und MS 800 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#41 von Siegstrecke , 16.09.2023 17:26

Hallo zusammen, hallo Hans,

sehr schön, dass Ihr eine angenehme Reise hattet. Videos und Bilder im Nachbarthread (>hier klicken<) geben einen tollen Eindruck wieder.

Hans, hast Du im Miwula tatsächlich eine Übersicht über den Zugverkehr (gehabt)?

Zitat von Haennie im Beitrag #37

Kaum Zugverkehr...
Ich muss gestehen, dass der Zugverkehr dort für mich immer eine Nebensache war. Ich wurde dort so stark von Bauwerken, Szenerien und Funktionen beansprucht, dass die Beobachtung des Zugverkehrs schon stark ins Hintertreffen geriet.Trotz meiner vielen Besuche dort, könnte ich nicht mehr genau sagen, wie viel Wert auf maßstäblichen bzw. vorbildorientierten Zugverkehr gelegt wurde und wird. Ja, es gibt diverse ICE und ein IC der Epoche IV und so weiter und so weiter. Doch viel mehr habe ich vom gigantischen Wust des Bahnverkehrs konkret nicht in Erinnerung. Einen Zug auf seinem Laufweg hatte ich ebenfalls noch nicht begleitet.
Ob man das Miwula überhaupt noch als Modelleisenbahnanlage bezeichnen sollte?

Es ist in jedem Fall eine gigantische Schau (keine Show!) und Präsentation. Modellbahner und andere Modellbauinteressierte sollten sich in jedem Fall das Miwula gönnen. Allerdings habe ich bei meinem letzten Besuch (vor der Italien-Eröffnung) schon Ermüdungserscheinungen am Ende des Tages gehabt. Der Zugverkehr wurde da ohnehin schon spärlich beachtet (aufgrund der schieren Masse der anderen Highlights). Vermutlich wäre mir somit auch nicht aufgefallen, wenn nur jede dritte Zug verkehrt wäre.


Das ist jetzt keinerlei Kritik am Miwula (ich war immer sehr gerne dort und war auch begeistert). Jedoch kommt bei mir persönlich eine ganz andere Konzeption als bei herkömmlichen Schauanlagen herüber.
Ich ertappe mich, bei herkömmlichen Schauanlagen, die Weichenstraßen eines Bahnhofs zu studieren. Ich beobachte Ein- und Ausfädelungen bei Abzweigbahnhöfen. Ich begleite mitunter einen Zug auf seinem Streckenweg. Man achtet auf Feinheiten, wie Signalstellungen, schöne Bahnhofsausfahrten mit ihren Beschleunigungen oder mitunter nur das Passieren eines beschrankten Bahnüberganges. Leider muss ich gestehen, dass ich Feinheiten des Bahnverkehrs im Miwula nie beobachtet hatte.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#42 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2023 17:56

Hallo Martin,

Freddy und Gerrit Braun waren vor längerer Zeit mal in einer Talkshow zu Gast und da sagten sie etwas was nach meiner Meinung zu 100 % richtig ist, nämlich " Die Natur war zuerst da und dann kam die Eisenbahn" und dieses Konzept kann man am neuen Rio Teil genau beobachten. Da legte man das Hauptaugenmerk auf die Stadt Rio und dann erst auf die Eisenbahn. Bei der Rio Anlage wird man förmlich von den teils verschachtelten Bauten überwältigt, aber im Positiven Sinn.

Anderes Beispiel für dieses Konzept ist Venedig, denn in dem Abschnitt gibt es gar keine Eisenbahn und ist trotzdem mehr als sehenswert und genau so wird wohl auch Monaco gebaut, nur das es da noch ein Formel 1 Rennen geben wird. Leider konnte man davon noch nicht sehr viel sehen, denn da wird noch fleißig dran gearbeitet und soll 2024 oder 2025 fertig sein.

Die einzige Kritik die ich nach meinem Besuch am Donnerstag am MiWuLa habe ist das man den Raucherraum abgeschafft hat und dieser Raum wurde auch von den Mitarbeitern gerne genutzt und als Besucher kam man da immer mit diesen Leuten ins Gespräch denn man kannte sie ja aus dem Fernsehen und es waren nach meiner Meinung immer gute Gespräche und das wohl für beide Seiten.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


konstanz findet das Top
konstanz hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#43 von telefonbahner , 16.09.2023 18:53

Hallo zusammen,
vielleicht hat man das ganze nicht ohne Grund MINIATUR-Wunderland und nicht MODELLBAHN-Wunderland benannt
Da steht nun mal nicht der Zugbetrieb im Vordergrund.


Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Pitt400 und konstanz
konstanz hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.224
Registriert am: 20.02.2010


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#44 von claus , 16.09.2023 19:12

Zitat von telefonbahner im Beitrag #43
Hallo zusammen,
vielleicht hat man das ganze nicht ohne Grund MINIATUR-Wunderland und nicht MODELLBAHN-Wunderland benannt
Da steht nun mal nicht der Zugbetrieb im Vordergrund.


Gruß Gerd aus Dresden


Moin Gerd,

so wird das sein, zumal die Gebrüder B. ( nicht G! ) wohl immer schon vorausschauend waren...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.285
Registriert am: 30.05.2007


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#45 von Siegstrecke , 16.09.2023 20:34

Hallo Heinz-Dieter, Gerd und Claus,

im Tenor wollte ich auch nichts anderes ausdrücken (ist mir doch hoffentlich gelungen?). Ob aber nun der Name über den Schwerpunkt eine Aussage macht...
Jedenfalls passt er und er ist natürlich mittlerweile zum Markennamen geworden. Die Kurzbezeichnung "Miwula" zeugt davon. Jeder Interessierte kann die Kurzbezeichnung deuten.
Ein weiterer Pluspunkt für den Erfolg ist auch, dass die Stadt Hamburg diese relativ "junge" Attraktion fördert und nutzt. Bei der Neueröffnung ausländischer Abschnitte werden seit geraumer Zeit offizielle Persönlichkeiten des betreffenden Staates von der Stadt Hamburg geladen. Das wiederum erlaubt man sich nur, da die modellbauerische Qualität dies auch rechtfertigt. Da herrscht im Gesamtkonzept schon ein sehr kluges Zusammenspiel aller Beteiligten.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: W I C H T I G !! Forentreffen Nord in HH kann erst im September stattfinden

#46 von Haennie , 16.09.2023 23:23

Moin,
So sind die Meinungen halt unterschiedlich. Rio fand ich überhaupt nicht schön. Slums und Müll gibt es in Natura leider in vielen Gegenden. Wenn man spitzfindig MiWuLa als Wiedergabe der Welt nimmt, dann kann man das darstellen. In meinen Wünschen gibt es viele andere Dinge zum Nachbau.
In meinen Augen ist an vielen Stellen eine Reizüberflutung verbaut. Beispiel die Preiserlein. Jedes Fest wird von hunderten bis tausenden Figuren bevölkert. Etwas weniger kann viel mehr bewirken. Ähnlich die Blinklichtflut..
Thema Modellbahn. Am Anfang war das MiWuLa hauptsächlich eine große Modellbahn. Das hat sich inzwischen geändert und die Besucherzahlen sprechen für sich. Als ich in der Corona Zeit da war, konnte ich die Provence und Monaco in Gänze betrachten und auf der „Anlage“ war reger Bahnbetrieb. Egal welcher Abschnitt, alles wurde befahren. Dieses Mal war auf den Strecken viel weniger los. Hauptsächlich waren Putzzüge zu sehen. Ich habe sehr lange am Kopfbahnhof gestanden. Da war überhaupt kein Betrieb. Monaco war reine Baustelle.
Wie gesagt, es ist meine Meinung. Für mich als Modellbahner steht die Modellbahn im Vordergrund. Und da bin ich nicht auf meine Kosten gekommen. Ich freue mich, wenn das Wunderland weiter erfolgreich bleibt, nur ich werde nicht mehr häufig dort sein. Am 4.11. fahre ich mit anderen Eisenbahnfreunden nochmal hin und hoffe, dass dann mehr Bahnbetrieb zu sehen ist.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, telefonbahner, Thor und Heinrich
claus, telefonbahner, Heinrich, KaHaBe und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


   

22.09.2023 - 7. Leipziger Blechbahn- und Modellbahnstammtisch (LBS)
die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.09.2023 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz