Unbekannter Spielzeugflieger aus den 1930ern

#1 von Dieseldaddy , 22.01.2023 20:55

Moin,

dieses Flugzeug kam als "Beifang" schon vor einiger Zeit zu mir. Es ist eindeutig U.S.-amerikanischen Ursprungs aus den frühen 1930ern, ließ sich aber keinem der damaligen namhafteren Hersteller (Manoil, Barclay, Tootsietoy, Arcade,...) zuordnen.


Die Linienführung kommt einer Northrop "Alpha" von 1931 sehr nahe.


Die Abmessungen sind allerdings etwas gedrungener geraten, aber aufgrund eben dieser Tatsache passt sie ganz gut auf eine Anlage, wie ich finde.


Das Bäuchlein gibt auch keinerlei Angaben über den Hersteller preis...


Den Wiking Tankwarten gefällt die kleine knubbelige Northrop. Ich muss mal in meinem Teilefundus nachschauen, ob da noch ein passender Propeller dafür herumfährt...

Viele Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


Folgende Mitglieder finden das Top: BUZ, Trixbahner und Malibu
gs800 und Verschieber haben sich bedankt!
 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


   

VW 1303 Cabrio von PCX 87
Kellermann-Autos zur Ausstattung alter Blechbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz