VW 1303 Cabrio von PCX 87

#1 von Fedono58 , 29.01.2023 13:07

Hallo, die Firma PCX 87 hat das VW Käfer 1303 Cabriolet des Jahres 1979 in Aussicht gestellt:
https://www.mo87.de/picservice/redpic.ph...8.jpg&headline=
Eine tolle Neuheit, leider sind die ersten Farbmuster nicht ganz gut gelungen: die Scheinwerfer sind schräg und nicht vorbildgerecht.
Mal sehen...
Gruß
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


RE: VW 1303 Cabrio von PCX 87

#2 von Billettle , 29.01.2023 13:27

Hallo Ferruccio,

für mich sieht es so aus, dass die Scheinwerfer als solche durchaus vorbildgerecht sind, allerdings bei dem gezeigten Mustermodell offensichtlich falsch angeklebt.
Zumindest erkenne ich das bei dem abgebildeten Modell an dem (aus Betrachtersicht) rechten Scheinwerfer. Die im Scheinwerferglas befindliche Kante ist um 180° nach unten verdreht.

Ansonsten finde ich das Modell wirklich ansprechend, insbesondere aufgrund der schwarzen Trittbretter und der Schutzkante zum hinteren Kotflügel.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: VW 1303 Cabrio von PCX 87

#3 von VolkerIZ , 01.02.2023 20:36

Die Handmuster von PCX sehen meistens ziemlich mäßig aus. Bei den ersten Modellen war ich noch verschreckt von dem Anblick, aber es hat sich gezeigt, dass die Serienmodelle fast alle sehr gut geworden sind. Das 1303 Cabrio war auf jeden Fall überfällig und die Auswahl der Farben überzeugt auch schon mal. Hoffen wir mal auf weitere Käfer von PCX. Vielleicht baut ja doch noch mal einer den häufigsten Käfer seit Jahrzehnten, die Baureihe ab Modell 68 mit dem kurzen Vorderwagen.


VolkerIZ  
VolkerIZ
Beiträge: 7
Registriert am: 16.01.2022


RE: VW 1303 Cabrio von PCX 87

#4 von claus , 01.02.2023 20:54

Zitat von Fedono58 im Beitrag #1
Hallo, die Firma PCX 87 hat das VW Käfer 1303 Cabriolet des Jahres 1979 in Aussicht gestellt:
Eine tolle Neuheit, leider sind die ersten Farbmuster nicht ganz gut gelungen: die Scheinwerfer sind schräg und nicht vorbildgerecht.



Moin auch,

finde die NH im Muster schon ganz ansprechend, bin auf die rote Farbgebung gespannt.
Hier mal 2 Originale - Kauf in 1978 - ( leider nur in s/w - der vordere rot, hinten schwarz ) just zu Ostern 1979 an der Mosel.

Mosel Ostern_1979_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, Vakuum und Verschieber
konstanz und koef2 haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


   

Eine Frage: welche neue Modelle in H0?
Unbekannter Spielzeugflieger aus den 1930ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz