Mehano - Boeing Glenktriebwagen

#1 von noppes , 05.03.2023 10:20

Hallo zusammen,

seit 1980 hatte der slowenische Hersteller Mehano relativ einfache Gelenktriebwagen im Programm. Diese Modelle wurden auch von AHM und IHC vertrieben und wurden 2008 letztmalig im Programm aufgeführt.
Interessant ist hier auch die Spur N Kupplung. Es gab zu dem hier gezeigten motorisierten Tw aus Boston/USA auch einen Dummy und konnte so Doppeltraktion fahren.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Sarmato, Ralf-Michael und plastiklok
UKR, metallmania, plastiklok, 1borna und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mehano - Boeing Glenktriebwagen

#2 von noppes , 11.03.2023 07:52

Hallo zusammen,

im Jahr 1981 gab es für die Händlerkette der "MC Fachgeschäfte" die erste und einzige Sonderauflage des oben erwähnten Boeing Gelenktriebwagen. Bei dem von mir hier gezeigten Modell sieht man auch das häufig Problem bei Gebrauchtmodellen. Der kleine Dachkasten (Im übrigen das einzige Ansteckteil des Gehäuses) neben dem Panthografen fehlt. Im Zeitalter des 3d-Drucken könnte man sich allerdings vorstellen irgendwann hier einen Ersatz zu bekommen.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: aggertalbahn, Ralf-Michael und Sarmato
Einmotorer, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.03.2023 | Top

   

Gogtram
Eheim .. neue Reifen braucht der Bus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz