[Owo] 755 Landhaus mit Gartenanlage

#1 von mitropa , 20.03.2023 00:26

Hallo Sammler ostdeutscher Gebäude,

für folgendes Villengrundstück gelingt es mir nicht in den Katalogen den Hersteller zu finden. Ich denke es ist in die späten 60. bzw. frühe 70. Jahre einzuordnen. Es ist eigentlich ganz schön erhalten. Nur auf der Unterseite wurde das Beleuchtungsloch brachial vergrößert. Wie gerade bei DDR Gebäuden üblich fehlt der (ein) Schornstein.

Viel Spaß mit den Bildern.







Freundliche Grüße
Axel

P.S.: Überschrift angepasst


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Bastelfritze
Lucky Lutz, Bastelfritze, Creepin und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.080
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: [unbekannt] DDR Villa mit Grundstück

#2 von Bastelfritze , 20.03.2023 13:24

Hallo Axel!

Interessantes Kleindiorama! Das ist OwO Nr 755 "Landhaus mit Gartenanlage", so u.a. beschrieben im OwO-Faltblatt 1962 für Spur TT.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


mitropa findet das Top
mitropa, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: [Owo] 755 Landhaus mit Gartenanlage

#3 von mitropa , 20.03.2023 13:54

Vielen Dank Mirko,

jetzt kann ich es bei mir verzetteln. An TT hätte ich jetzt nicht gedacht. Von der Größe her hätte es auch H0 sein können. Also doch eher maßstabsgerecht im Katalog beworben.

Viele Grüße nach Sachsen
Axel


Bastelfritze hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.080
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

   

Unbekannte Gebäude (diverse Hersteller)
[Klötzner] früher Kunststofftunnel mit Ovp von vor November 1965

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz