[Jouef] 6761 4-achs.Kühlwagen "STEF"

#1 von telefonbahner , 26.03.2023 17:48

Hallo zusammen,
diesen Wagen fand ich heute in der Mensa Dresden.
Die Packung war noch original mit Folie verschlossen. Diese hatte sic aber derartig zusammengezogen das die gesamte Schachtel verformt war.
Da ich nicht zu den Sammelkollegen zähle die ungeöffnete Packungen als unantastbar bezeichnen wollte ich natürlich wissen ob nur die Folie oder auch das Modell ein paar Lagerschäden weg hatte und habe die Folie entfernt.





Glücklicherweise hat das Modell keine Schäden davongetragen und ist neuwertig aus der Kartonruine entkommen







Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Oldtimerfan87 und koef2
tunnelposten, Major Tom, aus_Kurhessen, Oldtimerfan87, noppes, Märklin 3095 und Limafan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.341
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 6761 4-achs.Kühlwagen "STEF"

#2 von noppes , 16.12.2023 11:39

Hallo zusammen,

den schönen vierachsigen Kühlwagen konnte ich kürzlich in Münster bei Schirrmeister ergattern. Wie bei vielen Sachen aus dem Laden bedarf er erst einmal eine gründliche Reinigung.

Der Wagen mit der Referenznummer 6761 "Gervais Findus" kam erstmalig 1981 ins Programm und basierte auf dem seit 1974 im Programm geführten 6760. Bei der Referenznummer 6761 handelt es sich um den am längsten im Programm erhaltenden Wagen. Dieser wurde noch 1994 auf das vierstellige Nummernsystem um deklariert (676100). Letztmalig war er dann 1996 im Programm zu finden.












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, koef2 und Limafan
 
noppes
Beiträge: 11.823
Registriert am: 24.09.2011


   

[Jouef] 654 4-achs.Doppelstock-Autotransportwagen "STVA"
Jouef 8282 - Dampflok 140 C 231 der SNCF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz