Jouef 6760 - vierachsiger Kühlwagen "STEF" der SNCF

#1 von noppes , 31.08.2023 10:36

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen konnte ich diesen vierachsigen Kühlwagen in noch original verschweißter OVP ergattern. Natürlich habe ich ihn aus seinem mittlerweile immer enger werdenden Cocoon befreit.

Der Wagen vom Typ "Laehss" wurde unter der Referenznummer 6760erstmals als Neuheit 1974 vorgestellt und war so bis 1979 im Programm. Da nach kam er als Referenznummer 6761 in veränderter Bedruckung 1981 wieder ins Programm. Die Referenznummer 6760 wurde für diesen dann deutlich überarbeiteten Wagen 1994 erneut vergeben (ab 1996 Ref.Nr. 676000).

Beachtenswert sind die damals schon umgesetzten freistehenden Haltestangen am Wagenkasten, sowie die sehr schöne Bedruckung.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, timmi68 und Oldtimerfan87
konstanz, Limafan und Oldtimerfan87 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 461 - Personenwagen Typ 13 A B der SNCB
Jouef 658100 - Tieflader mit Bagger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz