Jouef 6750 - vierachsiger Rungenwagen Typ "Res" der SNCF

#1 von noppes , 19.04.2024 21:25

Hallo zusammen,

der vierachsige Rungenwagen wurde unter der Referenznummer 6750 erstmalig 1974 im Katalog vorgestellt und wurde dann im Neuheitenprospekt 1975 erneut angekündigt. Gesichert ist das er ab 1976 bis 1985 unbeladen unter dieser Referenznummer im Programm vertreten war. Mit diversen Ladegütern und auch anderen Beschriftungen war er auch unter anderen Referenznummern bis 1996 im Programm, bevor man im Zuge der Modellpflege ihn überarbeitete.

Am hier gezeigten sind noch die Original - Achsen verbaut.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und tiefbau
aus_Kurhessen und catman57 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.896
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 4690 - vierachsiger Schnellzugwagen TYP Y UIC in grün
Jouef 6509 - vierachsiger Kesselwagen "Esso"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz