Jouef 5303 - Ausstellungswagen "Forum" der SNCF

#1 von noppes , 29.12.2022 20:57

Hallo zusammen,

der hier gezeigte Wagen war im Vorbild in sog. Ausstellungszügen eingestellt, wie man sie bis in die 1980er Jahre hinein bei verschiedenen Bahngesellschaften sehen konnte. Jouef brachte ihn 1983 erstmals unter der Referenznummer 5303 heraus und er blieb bis 1985 im Programm. Auch war er mit diversen Zurüstteilen (Puffer, Dachlüfter, etc.) noch zu komplettieren wie man auf dem Beilagezettel sehen kann (diese Teile fehlen mir leider).













Abgelöst wurde das Modell durch die Referenznummer 5306 mit dem seitlichen Schriftzug "Train de l'Entreprise", welcher dann bis 1989 im Programm vertreten war.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, RailFun und koef2
longjohn und Eisenfresser haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 6563 INTERFRIGO
Jouef 6753 - Schiebeplanewagen mit offener Plane Typ "Rils"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz