Forum..., Ausstellungswagen der SNCF

#1 von adlerdampf , 06.09.2010 20:22

Hallo Leute,
Dank der tatkräftigen Mithilfe von Martin (Martin67) konnte mein Lima-Wagenpark ergänzt werden. Es handelt sich dabei um die Ausstellungswagen der SNCF.
Einmal Forum - AEG-Telefunken und

Forum - AGFA-Gevaert

Was mir nun aufgefallen ist, dass offenbar die Fenster in den Türen nicht so recht passen wollen. Eine kurze Untersuchung ergab, das das Dach wie auch die Fenster aus einem Teil bestehen.

Dieses Dach scheint jedoch eigentlich auf einen Speisewagen zu gehöhren.

Hat sich da Lima geschickt aus der Konstruktion eines neuen Daches sowie neuer Fenster gezogen oder wurde da etwas außerhalb von Lima verändert? Wenn jemand ebenfalls diese Wagen hat, dann doch mal bitte nachschauen, ob es da genauso ist.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.917
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 | Top

RE: Forum..., Ausstellungswagen der SNCF

#2 von martin67 , 06.09.2010 21:20

Hallo,

da kann ich Dich beruhigen, das Dach ist 100% original. Lima verwendete für diese Wagen den Fenstereinsatz/Dach des WRümh Speisewagens der DB. Die schlecht passenden Türfenster haben alle dieser Wagen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forum..., Ausstellungswagen der SNCF

#3 von adlerdampf , 06.09.2010 22:07

Hallo Martin,
aha! wieder was gelernt. Aber es war wohl schon so wie ich es vermutet hatte, der Einfachheit halber mal schauen was (mechanisch) passt.

Danke für die Info.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.917
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 | Top

   

D - ZUG WAGGON - SELTEN ???
Lima Postwagen Italien

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz