Jouef 6572 - Eaos der SNCF

#1 von noppes , 18.05.2023 11:31

Hallo zusammen,

auch dieses Modell kam bei mir noch original verschweißt an und wurde entsprechend ausgepackt. Der offene Güterwagen Typ "Eaos" der SNCF wurde 1978 als Neuheit mit der Referenznummer 6572 angekündigt und ins Programm aufgenommen. Dort war er bis 1994 mit dieser Nummer durchgängig zu finden, bevor er dann mit dem Nummernwechsel 1996 die Ref.Nr. 657200 erhielt. Letztmalig war er dann 2002 bei Lima mit der Nummer J657200 gelistet und verschwand danach aus dem Programm.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

[Jouef] 756 E TEE Zugpackung mit CC 40101
Jouef 6514 - Kesselwagen mit Sonnenschutzdach "Marcel Millet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz