Jouef 8571 - CC 72001 in AC und in DC

#1 von noppes , 12.03.2021 19:17

Hallo zusammen,

im laufe der Jahre sammelt sich so einiges zusammen und so habe ich nun eine Jouef Nr.8571 - SNCF CC 72001 gleich für zwei Stromsysteme.

Die Lok in DC ist so wie sie von Jouef ausgeliefert wurde und macht einen sehr guten Gesamteindruck. Sehr schön ist der dezent freie Durchblick bei den seitlichen Lüftungsgittern. Zeugt von einer gewissen filigranität und wertet die Lok beim genaueren Hinsehen im Nahbereich sehr auf.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber....








Auch sehr schön ist die Vitrinenverpackung....




Das gleiche Modell befindet sich schon des längeren als umgebaute AC Version in meinem Bestand. Irgendwie fahre ich sie leider nicht so oft, was aber nicht den Fahreigenschaften geschuldet ist. Bei mir ist halt seltener etwas französisches auf den Gleisen, wo sich ein Einsatz der Maschine lohnt. Aber das wird sich ziemlich bald ändern und ich denke ich werde Euch dann mit einigen bewegten Bildern daran teilhaben lassen







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, *3029* und 60903
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.262
Registriert am: 24.09.2011


   

GéGé- CC40101 mit Standschaden
Jouef accessoires & signaux, Plastik, 60er Jahre, France

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz