Fun Ho! Austin Mini 850

#1 von Dieseldaddy , 26.04.2023 11:46

Moin,

kürzlich ist mir ein kleiner Oldtimer (in jeglicher Hinsicht!) zugelaufen: Ein Mini 850 von der neuseeländischen Firma Fun Ho! Diese produzierte zwischen Mitte der 1960er und den frühen 1980ern eine Produktline von einfach gehalten, aber sehr hübschen H0-Fahrzeugen von hauptsächlich australischer Provenienz mit Zinkdruckguss-Gehäuse.
Und dieser Mini musste es sein!


Die Originallackierung soll wohl ursprünglich ein Goldmetallicton gewesen sein. So gefällter mir besser.


Haltbar: Siehe Bodenblech.


"Einmal Volltanken, bitte."
"Soll ich noch in den Reifen husten?"
"Jo. Mach mal!"


Interessante Gegenüberstellung: Er ist etwas kleiner als sein knubbeligeres zeitgenössisches Schuco Piccolo-Pendant und natürlich nicht so filigran wie sein Herpa-Nachfolger. Aber ich finde, er hat gaaaanz viel Charme.

Viele Grüße
Patrick


TANK POLO?
God, how our gardener hated that game!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Vakuum, Verschieber und Fedono58
 
Dieseldaddy
Beiträge: 74
Registriert am: 24.05.2018


   

Hot Wheels "Old No.5" - ein Ahrens-Fox Pumper für H0
Anhänger ( Wiking )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz