Bogenlampen Spur 0 [GÖSO]

#1 von Patent-Spielzeug , 11.06.2023 12:17

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Bogenlampe(n) helfen.
Die Höhe beträgt ca. 190 mm, Lampe incl. Sockel sind komplett aus Blech gearbeitet. (keine Gussteile)
Ich würde den Herstellungszeitraum auf Mitte der 50er Jahre datieren.
Die Lampe erinnert mich an die Schneider Modelle. Ich habe allerdings keine Schneider Kataloge aus den 50er Jahren vorliegen. In den online einsehbaren aus den 60er Jahren habe ich nichts gefunden.
Passt von der Größe und Form gut zu den Fleischmann Spur 0 Lampen.

IMG_4102 - 19cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_4101 - 19cm.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Schorsch


 
Patent-Spielzeug
Beiträge: 180
Registriert am: 11.02.2023

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

RE: Bogenlampen Spur 0 [GÖSO]

#2 von Patent-Spielzeug , 06.08.2023 17:29

Inzwischen habe ich die Info erhalten, dass es sich bei dem Hersteller der Lampen um GÖSO handelt.

Diese Vermutung wurde zuvor bereits in einem anderen Beitrag geäußert, in dem identische Lampen gezeigt wurden

Unbekannter Lampen/ Laternen

Herzliche Grüße, Schorsch


 
Patent-Spielzeug
Beiträge: 180
Registriert am: 11.02.2023


   

Norddeutsche Vorbilder im Modellbau H0
Hersteller ?? Hotel/Cafe aus dünnem Sperrholz, Irrtum, es sind Pappschichten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz