Eigenbau Riesenrad und Karussell

#1 von Nitro 70 , 25.07.2023 16:02

Hallo, an ALLE die Dampf unterm Kessel haben......

ich habe mir einmal die Zeit genommen, davon ist genug vorhanden und ein Riesenrad und ein Karussell selbst gebaut.
Das Riesenrad bekommt oben noch ein anderes Antriebsrad - 60 mm D. swie auch ein 60 mm D.
auf der Haubtwelle. Es soll sich dadurch sehr..... langsam drehen. ( am Übersetzungverhältnis tüftle ich aber noch,
muss auch noch die Antriebsscheiben bestellen. ** )
( Riesenrad hat eine höhe : Grundplatte - Oberkante Rad exakt .. 34 cm ...)
Zum Karussel : da werden noch kurz die Sicherungsstangen für die Leute angebracht wie beim Riesenrad ( Vorschrift vom Tüv
der schon bei der Vorabnahme sonst mit Rechtlichen Schritten gedroht hatte ) Die Drähten zwirbele ich aus 2 Drähten zurecht.

Alle Figuren sind 1/32 = sitzend 5 cm höhe !! davon habe ich 50 Stk gekauft ...... wer weiss was mir noch einfällt ?????

Gruss Frank
SDC13351.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SDC13281.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400, aus_Kurhessen, Märklin 3095, koef2, Blechnullo und czfrosch
Pitt400, koef2 und czfrosch haben sich bedankt!
Nitro 70  
Nitro 70
Beiträge: 18
Registriert am: 10.06.2023


RE: Eigenbau Riesenrad und Karussell

#2 von koef2 , 25.07.2023 21:32

Hallo Frank,

Sehr schöne Idee.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


Nitro 70 hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Eigenbau Riesenrad und Karussell

#3 von Nitro 70 , 27.07.2023 08:25

Zitat von koef2 im Beitrag #2
Hallo Frank,

Sehr schöne Idee.



Hat mir auch SPASS gemacht.
Danke auch für deine Nachricht.
Zusatz :
Bin eben noch an einem kleinen Projekt am arbeiten, betr. D 18 *
Meine Festgestellung - Schornstein fängt an zu rostet im Innern sowie der kleine Raum ( Leerungslade )
Das gefällt mir nicht, bin da vielleicht zu empfindlich hm hm hm .... ?? !!!
Das mag ganz sicher normal sein, na ja ............
Dazu komme ich aber hier auch noch demnächst mit einem Bild und Komentar.
Gruß Frank


Nitro 70  
Nitro 70
Beiträge: 18
Registriert am: 10.06.2023


   

Änderung D 18 - Abdampf. / Schornstein .....
Wilesco D 18 Agregat gegen D 20 Agregat austauschen ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz