Gelöst: Faller B-310 Riesenrad, Hersteller?

#1 von sugo , 16.02.2022 17:20

Hallo Freunde

Ich habe hier ein Riesenrad und wollte den Motor testen. Leider läuft er mit Gleichstrom nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass er letztes Jahr noch gelaufen ist.
Kann mir jemand sagen, ob er vielleicht mit Wechselstrom betrieben wird und mit welcher Spannung?
Ebenso ist mir der Hersteller unbekannt. Vielleicht weiss es hier jemand.
Dann noch die letzte Frage: Leider hat nur noch eine Kabine ein Dach. Die andern Dächer sind wohl beim Umzug verloren gegangen.
Weiss jemand, ob man die noch beziehen kann oder hat jemand solche Dächer anzubieten?

Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe :-)
sugo

riesenrad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: Riesenrad, Hersteller?

#2 von timmi68 , 16.02.2022 17:32

Hallo Sugo,

das Riesenrad ist von Faller (B-310) Ersatzteile dürfte es beim Kundenservice noch geben.
Sind nicht auch an Gleichstromtrafos Wechselstromausgänge für Zubehörartikel?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


sugo hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.414
Registriert am: 13.11.2013


RE: Riesenrad, Hersteller?

#3 von sugo , 16.02.2022 17:38

Hallo Jörg

Danke für den Hinweis auf den Hersteller.
Doch, ich habe am Trafo auch einen Wechselstrom Anschluss. Nur getraue ich mich nicht, solange ich nichts Genaues weiss.

Gruss

sugo

edit:

Frage gelöst :-)
Faller Motor 629, Für Wechselstrom 12 -16 V/60 mA., ca. 15 U/min

Danke nochmals ..


hgb findet das Top
 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

   

Faller neuere Modelle: BLOCKSTELLE # 120117
Faller Spur N Bahnhof Waldkirch 2112

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz